Zum Auftakt die Jugend

Ach was war das herrlich, die ja immer etwas abgestandene Hallenluft roch beinahe würzig, der Geruch von Wettkampf lag in der Luft, als das erste Mal seit langem wieder Turnierfeeling aufkam: Unsere Auerbacher Jungs maßen sich in der U18 Konkurrenz der Bezirke Süd und West mit dem Ausrichter Langen und den anderen Gästeteams aus Rüsselsheim und Bad Soden/ Eichwald.

Aufgrund der weiten Spreizung der Jahrgänge in unsere männlichen Jugend vom Jahrgang 2009 bis 2004 konnte diese Saison nur der U18 Wettbewerb gemeldet werden, da er fast das gesamte Team umfasst. Somit mussten sich unsere Jungs mit recht eingespielten Teams messen, die die Laufwege und die Technik schon mehr im Blut hatten. Coach Dirk hatte jede Menge zu erklären und musste auch mal zwischen den Spielzügen das Spielfeld betreten um das Team bestmöglich einzustellen und Schlimmeres zu verhindern. Nicht ganz regelkonform, wie die jungen Schiedsrichterinnen, die den praktischen Teil ihren Schiedsrichterausbildung im Rahmen dieses Turniers absolvierten, richtig feststellten.

Einer der insgesamt 6 Sätze konnte auch fast gewonnen werden, das Auerbacher Team lag 22:18 beim Gastgeber vor, wurde dann jedoch noch kurz vor Schluss eingefangen.

Etwas geknickte Köpfe nach dem zweiten verlorenen Satz

Das Fazit: es macht allen einen großen Spaß, endlich wieder in einem richtigen Wettbewerb zu stehen, es war mehr Kategorie Lehrstunde, als Heldensieg, aber so wissen die Jungs, dass es noch viel zu lernen gibt.

Es spielten: Alex S, David H, Dennis S, Jonathan F, Maurice W, Samuel D, Sascha M, Tobias H