TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Warum in die Ferne schweifen …

… am AuerBeach ist’ s doch auch ganz schön! 2021 konnte endlich wieder ein Jugend-BeachCamp angeboten werden, wenn auch in kleinerem Format, da es lange Zeit nicht klar war, ob überhaupt etwas angeboten werden durfte. Dafür waren die Teilnehmer-innen aber mit nicht weniger Enthusiasmus dabei.

Der Jugendvorstand konnte verschiedene Jugendtrainer einbinden, die sich jeweils für eine oder mehrere Trainingseinheiten frei nahmen. 12 Jugendliche der TSV Auerbach trainierten schließlich von Montag bis Freitag unter Anleitung im Sand.

Dabei konnten sowohl die Fortgeschrittenen als auch die Anfänger viel von den Trainern Dirk Schneider, Christine Rieger, Phillip Thorsch und Gero Lustig lernen. Neben den Trainingseinheiten, die vor allem Vormittags stattfanden, wurde nachmittags King/Queen of the Court organisiert, frei gebeacht oder auch mal einfach nur gechillt oder in den naheliegenden Bensheimer Badesee gesprungen.

Trainingseinheit geleitet von Gero Lustig

Mittags gab es die Verpflegung im Schatten der Bäume am AuerBeach. Zum Glück zeigte sich der Sommer in der Woche von seiner besten Seite: Sonnig, aber nicht zu heiß.

Zum Betreuer- und Verpflegungsteam gehörten Lukas Seebaß, Phillip Thorsch, Marie Eckert und Julian Rettig. Sie schmissen für alle Teilnehmer mittags auch mal den Grill an, organisierten ein Mittagessen in der Weiherhaus-Gaststätte und erledigten die Einkäufe.

Julian Rettig

Kommentar hinzufügen

Neueste Meldungen

Archive