Ein Spieltag für das Erfahrungskonto

Am vergangenen Samstag, dem 2. Spieltag der Saison, empfingen die Damen 2 der TSV Auerbach den SKV Mörfelden und den TV Zeilhard bei sich zu Hause. Der Sieg blieb leider aus und ging mit 0:3 und 1:3 an die Gäste.
Im ersten Spiel gegen den SKV Mörfelden wollten die Auerbacherinnen noch nicht so richtig in das Spiel finden. Die Konzentration in den ersten beiden Sätzen reichte einfach nicht aus, sich deutlich vom Gegner abzusetzen. Erst im 3. Satz zeigte die Mannschaft mehr Zusammenspiel und Mut, machte aber noch zu viele eigene Fehler, um den Satz für sich zu entscheiden und gaben somit das Spiel mit 0:3 an die Gastmannschaft ab (25:21/ 25:22 / 25:17).
Für das 2. Spiel hatten sich die TSV Damen vorgenommen, schneller in den Spielmodus zu finden. Es gelang dem Team auch ein guter Start und sie konnten befreiter spielen und gingen zunächst in Führung. Leider konnte dieser Vorsprung nicht gehalten werden und durch zu viele Eigenfehler musste der 1. Satz an Zeilhard abgegeben werden. Auch im 2. Satz konnte Auerbach nicht über den ganzen Satz die Anspannung hochhalten und schwächelte in der Annahme. Im 3. Satz konnten sich die TSV Damen endlich mit einigen starken Angriffen und guter Abwehrarbeit von Zeilhard absetzen und holte sich den 1. Satz in der neuen Saison. Diese Spielanspannung konnte zum Ende des 4. Satzes leider trotz vereinzelter guter Aktionen im Block, Angriff und der Abwehr nicht aufrecht gehalten werden. So verlor die 2. Damen auch dieses Spiel mit 1:3. (21:25/ 20:25/ 25:22/ 19/25)

Für die TSV Auerbach 2 spielten: Natalie Augustin, Kristin Driemeyer, Tanja Heusinger, Laetitia Holz, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Katharina Merk, Yasmin Mohr, Erza und Eurona Spahiu, Mia Zuckschwerdt