Mut, Mut, Mut!

Am 20.09.2020 startete die Saison für die Zweite Damen der TSV Auerbach in und gegen VC Ober-Roden als erster Gast. Trotz der Corona-Bestimmungen konnte der Spieltag ohne große Probleme durchgeführt werden. Das Endergebnis hieß 0:3.

Der Anfang des Spiels verlief durchaus holprig. Unsere Mädels hatten leider zu viele Fehler bei den Aufschlägen, was dem Gegner einen kleinen Vorteil verschaffte. Der Abstand zu Ober-Roden war zwar nicht groß, konnte allerdings bis zum Schluss nicht aufgeholt werden. Die starken Aufschläge machten es unseren Spielerinnen nicht einfacher und somit ging der erste Satz mit 20:25 an Ober-Roden.

Auch der Start in den zweiten Satz verlief durchwachsen. Es war stets ein kleiner Abstand zum Gegner da und unsere Mädels kämpften auch gut um die Bälle, doch eine starke Aufschlagsserie brachte Ober-Roden einen zu starken Vorteil. Diesen konnten die Auerbacherinnen nicht mehr wettmachen. Auch den zweiten Satz verloren sie mit 17:25.

Für den dritten Satz sprachen sich unsere Mädels noch einmal ganz viel Mut zu. Und das sah man auch an der Spielweise. Deutlich stärker und mutiger gingen die Auerbacherinnen an die Bälle und Angriffe. Sie machten es den Spielerinnen von Ober-Roden nicht gerade einfach, allerdings konnten unsere Mädels nicht an Oberhand gewinnen. Damit verloren sie auch den 3. Satz mit 23:25.

Der nächste Spieltag ist am 26.09.2020 in der GSS Halle in Bensheim und es wird gegen SKV Mörfelden 2 und TV Zeilhard gespielt.

Am 20.09 spielten für Auerbach: Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Leonie Konietzka, Eurona Spahiu, Erza Spahiu, Yasmin Mohr, Anja Röhl, Katharina Merk, Natalie Augustin, Tanja Heusinger, Luca Düringer und ein Dankeschön geht auch an Laetizia Holz aus der Dritten Damen, die ausgeholfen hat.