TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Nur die Harten trainieren im Regen…

4. Damen am Beach

…und die wirklich Harten sind die Spielerinnen der vierten Damenfrauschaft.

Seit Trainigswiederaufnahme am 28. Mai 2020 wurde kein Termin ausgelassen. Auch nicht am Donnerstag, 04.06.2020. Über die App Spielerplus wurde rege kommuniziert. Regnet es, wird es später regnen? Trainer und Spielerinnen beobachteten bis zur letzten Minute das Wetter. Noch zwanzig Minuten vor Traingsbeginn kam ein richtig heftiger Regenschutt herunter. Dann schien es trocken zu werden. Im Chatraum gingen viele: “Ich komme auf jeden Fall!”-Posts ein.

Und siehe da, um 17:00 Uhr waren sieben Spielerinnen und der Trainer vor Ort. Zwei weitere kamen nach Schulende noch später extra aus Zwingenberg angeradelt. Full-House on the beach. Das es zwischenzeitlich wieder anfing zu regnen hinderte keine am Spaß daran, endlich wieder regelmäßig pritschen, baggern und in den Sand hechten zu können. Randbemerkung: Die Männer hatten Ihre Beachzeiten nach unserem Training abgesagt…

Es wurde viel gelacht. Von Erdferkeln war die Rede. Es ist allerdings ein Gerücht, dass die jungen Damen die ganze Zeit zierlich auf den Zehenspitzen über das Feld gewandelt sind, um nicht “schmutzig” zu werden. So gesehen “täuscht” das Bild der Mannschaftsführerin Laura unten. Es zeigt viel mehr exemplarisch den vollen Einsatz im Regentraining am AuerBACH.

4. Damen am Beach
Regentraining am 04.06.2020

Die Erdferkel waren Caro, Karla, Kyra, Laura und Trainer Stephan in Gruppe 1 und Indra, Jana, Lissy, Malin sowie Nadja in Gruppe 2. Selbstverständlich werden die Coronaregeln zu Abstand und Gruppeneinteilung eingehalten. Zum Glück gibt es keine bezüglich Lachen und Spielfreude… Die wünsche ich allen, die endlich wieder dem Ball am Auerbeach hinterherhechten.

Avatar

Stephan Lies

Archive