Heiße Sohle auf Marburger Parkett

Als andere Leute am letzten Sonntag an der Adventskaffeetafel saßen, traten die Oberliga-Damen der TSV Auerbach beim VfL Marburg zum letzten Spiel der Hinrunde an. Mit einem deutlichen 3:0 verabschieden sie sich als Herbstmeister ungeschlagen in die Winterpause.

Trotz einer Aufstellungsänderung gelang es den Auerbacherinnen gleich von Anfang an, sich abzusetzen. Die Verschiebung der Abwehrspezialistin in den Angriff zahlte sich aus. Aus vielen druckvollen Aktionen am Netz wurden direkte Punkte. Mit ihrer schnellen und variablen Spielweise am Netz kamen die Gastgeberinnen nicht zurecht. Dazu kamen viele erzwungene Fehler. Mit einem deutlichen 25:14 demonstrierten die Auerbacherinnen ihre Überlegenheit.

Bis Mitte des zweiten Satzes schlichen sich Fehler in der Annahme ein. Auch im Angriff fehlte die nötige Konsequenz. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichener. Doch zum Ende legten die Gäste entschieden einen Zahn zu und sicherten sich auch den zweiten Satz mit 25:22.

Im dritten Satz gelang es wieder von Anfang an das Spiel zu kontrollieren. Wieder kämpferisch und beweglich in der Abwehr und mit souveränem Angriff erspielten sie sich eine deutliche Führung.

Lisa Weihrauch beendete den Satz und damit auch das Spiel mit zwei aufeinanderfolgenden Assen (25:16). Mit diesem Sieg bleibt Auerbach weiter ungeschlagen und beendet die Hinrunde mit der Herbstmeisterschaft.

AEB437ED-E489-4D57-A3CC-6F73744BC51F

Es spielten: Tina Helfrich, Laura Kilgus, Irene Kirchenschläger, Monika Liepolt, Inga Pfenning, Petra Stauch, Lisa Weihrauch, Carola Zeig.

Wir wünschen allen unseren Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

17118FC3-9DF7-48BD-BBD8-D67DD9D9D01A AC0C95E3-EFD2-44B9-A457-3EE1AC751004

Laura Kilgus