U14 – TSV Auerbach wartet auf den Durchbruch

Auch am 2. Spieltag der Landesliga der Mädchen Jg. 2004 schafften die Auerbacherinnen noch nicht den Durchbruch.

Dabei fing der Spieltag so gut an…

Gegen eine sehr gut eingespielte Mannschaft aus Wald-Michelbach zeigten die Mädchen der TSV eine nahezu fehlerfreie Leistung und gewannen verdient den ersten Satz. Die Freude war überschwänglich – doch zu früh. Den nächsten Satz verschliefen die Girls von der Bergstraße zunächst und mussten sich mühsam durch den Satz kämpfen – ohne Erfolg. Es kommt zum Tiebreak. Dabei geht die Führung hin und her. Wechsel bei 8:7 für die Odenwälderinnen. Auerbach fightet sich zurück es steht 13:13 die stärkste Aufschlägerin aus Wald-Michelbach schlägt auf – hart von oben, flach… der Ball bleibt an der Netzkante hängen und kullert schließlich auf die Auerbacher Feld-Seite – keine Chance zur Annahme. Es kommt wie es kommen muss: Team Auerbach ist geschockt – das Spiel geht denkbar knapp 13:15 verloren.

Davon konnten sich die Mädchen aus Auerbach nicht mehr wirklich erholen. In den nächsten Spielen kommt es immer wieder zu individuellen Fehlern, die Abstimmung auf dem Feld gelingt zu selten, die Annahme steht nicht vorne am Netz und manchmal ist es einfach Pech. Auerbach spielt auch gegen die stärksten Gegner gut mit – schafft lange Ballwechsel aber vergisst, die Punkte zu machen. Daran gilt es in den nächsten Wochen im Training zu arbeiten. Bis zum nächsten Spieltag im Februar werden auch die beiden Neuzugänge Hanna und Carolina noch besser in das Team integriert sein.

Auf alle Fälle sammelten alle sechs Mädchen wertvolle Spielerfahrung für ihre vielversprechende Zukunft bei der TSV Auerbach. Fazit des Coaches: Große Fortschritte im Vergleich zum 1. Spieltag, alle Mädchen  hatten gute Einsätze, Spielfreude riesengroß, alleine der Erfolg lässt noch auf sich warten. Doch der kommt schon noch – bei der TSV Auerbach wird langfristig gedacht – schließlich gibt es hier von U12 bis U20 eine kontinuierliche „Karriereleiter“ für die Mädchen.

Für die TSV spielten -von links: Mia Zuckschwerdt, Karlotta Hellwig, Hanna Heller, Karla Dietsch, Carolina Gellrich, Friederike Keller.

u14-team-01-low

freddi-oz-low