TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Erfolgreich 6 Punkte mitgenommen

Am Samstag, den 12.11.16, empfingen die Mädels der 2.Damen die Mannschaften VC Ober-Roden II und TG Rüsselheim in Bensheim und konnten 6 Punkte mitnehmen.

Angriff von Lisa – gegen VC Oder-Roden II

Im ersten Spiel starteten die Auerbacher Spielerinnen hochmotiviert gegen VC Ober-Roden in die Partie. Immer mit leichter Führung überzeugten die Auerbacherinnen mit einigen guten Pässen, mutigen Angriffen und einer guten Abwehr und gewannen somit den ersten Satz mit 25:17 für sich.Im zweiten Satz ging es ebenso stark weiter. Wieder ließen sie die Damen des VC Ober-Roden II mit knappen Abstand hinter sich. Weder die Angriffe, noch die Motivation ließ nach und letztendlich konnte mit guter Stimmung dieser Satz mit 25:16 für Auerbach abgeschlossen werden.Der dritte Satz startete direkt mit einem engen Kopf an Kopf Rennen. Die beiden gegnerischen Mannschaften schenkten sich nichts und gaben alles, doch keiner wollte den Satz abgeben. Mit ganz viel Anfeuerung von den Zuschauern und Durchhaltevermögen schafften es die Auerbacher Mädels am Ende doch noch diesen Satz mit 26:24 für sich zu gewinnen.  Somit war das erste Spiel in dieser Saison gewonnen und die 2. Damen konnten verdient aus diesem Spiel 3 Punkte mitnehmen.

Punkte gg. TG Rüsselsheim

In der zweiten sportlichen Begegnung an diesem Heimspieltag trafen die Auerbacherinnen auf die TG Rüsselsheim. Gleichermaßen beflügelt und konzentriert startete das Spiel mit einer konstanten Annahme, wodurch das Team weiterhin im Angriff Sicherheit gewinnen konnte. Jedoch gab es hier und da Schwierigkeiten in der Durchsetzungsfähigkeit der Angriffe, welche allerdings durch weniger Eigenfehler als der Gegner zum Sieg des ersten Satzes führten (25:22). Mit dem Ziel, den zweiten Satz deutlicher für sich zu entscheiden, liefen die Rot-Weißen auf das Feld. Durch gute Angabe-Serien und besserer Durchsetzungsfähigkeit der Angreiferinnen konnte das Ziel erfüllt werden und führte zu einem 25:12. Die Sicherheit und Stimmung konnte mit in den dritten und entscheidenden Satz genommen werden und sorgte auch hier für ein deutliches Ergebnis von 25:14. „Stolz wie Oskar“ wurden die sechs erworbenen Tabellenpunkte abends bei einem gemütlichen Essen gefeiert

Archive