Die zweite Damen begrüßt ihre ersten Punkte

Am Samstag, den 08.10.16, empfing die zweite Damenmannschaft des TSV Auerbach die Mädels des TVS Offenbach-Bieber und des VSG Dieburg/Münster. Das erste Spiel in der eigenen Halle spielten die Auerbacherinnen gegen die Mädels aus Offenbach-Bieber.
Voller Ehrgeiz stellten sich die Mädels der TSV auf das Spielfeld, denn die ersten Punkte der Saison sollten endlich geholt werden. Dennoch merkte man schnell, dass es gegen Offenbach-Bieber keine leichte Partie werden würde. Die Auerbacherinnen taten sich schwer in das Spiel hinein zu finden und ließen die starken Angriffe der Offenbacherinnen in das Feld fallen. Auch viele Eigenfehler ließen den ersten Satz mit 16:25 an die Gegner gehen. Im zweiten Satz zeigten dann auch die Mädels der TSV ihr Können und erspielten sich eine kleine Führung.

Doppelblock Nowak/ Röhl

Trotz starker Angriffe und guter Abwehraktionen wurden die Gäste nicht müde und ein Kopf an Kopf-Rennen startete. Bis zum letzten Punkt wurde auf beiden Seiten hart gekämpft und am Ende konnten die Auerbacherinnen den Satz mit 27:25 für sich entscheiden. Voller Euphorie starteten die Mädels in den dritten Satz. Doch diese Euphorie hielt nicht lange an, denn die 2. Damen taten sich schwer den Ball im Spiel zu halten und mussten den dritten Satz, durch gute Angaben und starken Angriffen des Gegners, deutlich an die Mädels des TVS Offenbach-Biebers mit 14:25 abgeben. Im vierten Satz sollte sich das nun wieder ändern. Mit guter Ballkontrolle machten die 2. Damen der TSV den Gästen deutlich, dass sie kein leichter Gegner sind. Die Mädels der TSV bauten sich eine Führung auf, konnten diese bis zum Ende des Satzes halten und gewannen mit 25:18. Damit stand der erste  Tie-Break auf dem Spielplan. Zu Beginn des kurzen Satzes wurde deutlich, dass keine der Mannschaften verlieren wollte. Doch nach der Hälfte des Satzes setzten sich die Offenbacherinnen in Führung. Die Auerbacherinnen versuchten mitzuhalten, schafften dies aber nicht. Der 5. Satz und somit der Sieg ging mit 11:15 an die Mädels des TVS Offenbach-Bieber. Dennoch freuten sich die Mädels der TSV, denn sie begrüßten ihren ersten Punkt der Saison.

Der 2. Gegner für die zweiten Damen des TSV Auerbach war der VSG Dieburg. Voller Motivation ging es nach dem knapp verlorenen Spiel nun in das 4. Spiel der Saison. Der Einstieg in das Match gestaltete sich mehr als schwierig, denn irgendwie dominierten zu viele Eigenfehler auf der Seite von Auerbach. Egal was die Mädels ausprobierten, die Punkte wurde letztendlich doch häufiger von den Gästen gemacht. So ging der erste Satz mit 17: 25 an die Dieburger. Auch der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Das Spiel wies mehrere Schwachstellen auf, egal ob in der Annahme, im Zuspiel oder im Angriff. Die 2. Damen konnten oftmals nicht richtig punkten.

Zuspiel Heusinger zu Weihrauch

So ging dieser Satz ebenfalls nach nur 15 Min Spielzeit an den VSG mit 11:25. Nach einem Wechsel in der Aufstellung stabilisierte sich das Spiel der Rot Weißen. Die Annahme – nicht zuletzt dank unserer Libera Sinah- brachte Ruhe in das Spiel. Die Pässe der Zuspielerin kamen genauer und so hatten auch die Angriffe den erwünschten Druck. Der Weg war frei und mit viel Kampfgeist ging der 3. Satz mit 25: 15 endlich an das Auerbacher Team. Die Mädels waren wieder zurück „on fire“, dem Leitspruch des Tages. Schwungvoll und entschlossen sich noch mindestens einen Punkt zu holen, startete der 4. Satz. Konzentriert und stellenweise mit Rettungsaktionen bei abgesprungenen Bällen wurde um jeden Punkt gekämpft. Nach einem spannenden, abwechslungsreichen Verlauf konnten die Auerbacher auch diesen Satz mit 27: 25 auf ihrem Konto verbuchen. Über den letzten Satz gibt es nicht viel zu berichten, die Luft bei den Rot- Weißen war leider raus. Der Satz nahm ein relativ schnelles Ende mit 6: 15 für den VSG Diebug und die Anstrengungen des Heimspieltags machten sich hier bemerkbar.

Trotz dieser zwei Niederlagen haben die 2. Damen gezeigt, was in ihnen steckt, dass Potential für mehr vorhanden ist und dass das Team in der Bezirksoberliga mithalten kann!

Für die 2. Damen spielten: Sinah Düringer, Jessica Eckhardt, Leonie Konietzka, Charlotte Kuhn, Tanja Heusinger, Yasmin Mohr, Regina und Riana Nowak, Aylin Oray, Anja Röhl, Lisa Weihrauch; Trainer: Willi Zeig.