7. Platz auf den Hessenmeisterschaften

7. Platz auf den Hessenmeisterschaften im Jugendvolleyball – Auerbach spielt ganz oben gut mit!

Jubel!

Die TSV Mädchen fuhren schon einen Tag vor der Hessenmeisterschaft U15 nach Eschwege und übernachteten mit dem ganzen Team in einer Jugendherberge. Somit ersparten sie sich die frühe Anreise am Sonntagmorgen und konnten sich gemeinsam auf das bevorstehende Turnier freuen.

Mit großer Aufregung ging es dann am nächsten Tag zur nahegelegenen Sporthalle, in der die Elite des Hessischen Volleyballverbandes vertreten war. Gleich im ersten Spiel konnten die Mädchen gegen den TSV Bleidenstadt einen Satz gewinnen, gegen die sie noch im letzten Turnier keine Chance hatten. Im zweiten Spiel ging es erneut richtig zur Sache, da trafen die TSV´lerinnen auf den SSC Vellmar, welcher am Ende des Tages als Vizehessenmeister hervorgehen sollte. Aber auch hier holte sich das Team in einem Satz ganze 20 Punkte und zeigte, dass Auerbach auf dem Turnier voll mithalten konnte. Am Ende fehlte nur noch das nötige Selbstbewusstsein, um gegen die vermeintlichen Volleyball-Riesen einen Sieg einzufahren.

In den letzten zwei Spielen zeigten die U-15 Mädchen, dann aber was sie in der vergangenen Saison und insbesondere in den Zusatztrainings gelernt hatten. So gewannen sie mit einem sicheren 2:0 gegen das Team aus Königstein. Und konnten sich dann in einem spannenden Spiel mit einem 2:1 auch gegen den TuS Kriftel durchsetzen.

Abschließend ist zu sagen, dass dieser 7.Platz in Hessen ein riesen Erfolg für die Mädchen und die TSV Auerbach ist. Hierauf wollen alle aufbauen und nach den Osterferien diese Motivation gleich im Hessen-Jugend-Pokal der U-16 Meisterschaften zeigen. Der Großteil des Teams besteht, obwohl es der ältere Jahrgang ist, aus Spielerinnen des U-15 Teams.

Team 2014

Auf dem Foto von links nach rechts. Hinten: Trainerin Anja Seitz, Jasmin Stier, Trainer-Assistent Lea Schäfer, Eurona Spahijaj, Co-Trainer Thomas Weber. Vorne: Leonie Konietzka, Katharina Merk, Annalouise Harks, Nora Tölke, Freya Nagel.

Ehemalige Autoren