Drei zu Null beim ersten Auswärts-Spiel der Saison!

Am Sonntag 6.10.2013 trat die 2. Damen des TSV Auerbach gegen TV Biebesheim I in der Turnhalle Dreieich-Sprendlingen an. Da die Mannschaft nicht komplett antreten konnte, musste in ungewohnter Besetzung gespielt werden, Tanja Heusinger hat dabei die Rolle des Stellers übernommen.

Der erste Satz war eine echte Wackelpartie mit einigen Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft, die zunächst nicht so recht ins Spiel fand. Mit mehr Glück als schönen Spielzügen konnte er dennoch mit einem erfolgreichen 25:23 für Auerbach beendet werden.

Im zweiten Satz lief es etwas besser, einige starke Angriffe konnten  durchgezogen werden und die Auerbacher Damen fanden so langsam zu sich. Dieser Satz konnte mit 25:19 entschieden werden.

Der dritte Satz verlief ähnlich, es gab einige schöne Spielzüge, allerdings auch viele unnötige Patzer, dennoch verlief dieser Satz ebenfalls mit 25:19 erfolgreich für die Auerbacher Damen, nicht zuletzt da die Gegner nur mäßige Gegenwehr lieferten.

Mit diesem 3:0 Auswärts-Sieg steht Auerbach derzeit in der Berzirksliga West der Damen auf Platz eins. In den nächsten Spielen wird sich zeigen wie gut die Mannschaft noch weiter zusammen wachsen kann. Die Platzierung in der Liga soll möglichst hoch gehalten werden, es bleibt also spannend!!
/Susanne Header

Für Auerbach spielten: Aylin Oray, Tanja Heusinger, Laura Pschorn , Riana Nowak, Anja Röhl, Susanne Haeder. Tolle Unterstützung zum Anfeuern gab es von Sabrina, Steffi und Michi!

Ehemalige Autoren