Am ersten Heimspieltag der Saison waren die 3. Damen hochmotiviert beide Spiele zu gewinnen.
Das erste Spiel war gegen Dieburg/ Münster. Trotz anfänglicher Probleme mit der Annahme mit den Aufschlägen der Gegner, gewannen die Damen den Satz knapp mit 25:20. Im zweiten Satz erkannte das Team die Schwächen der Gegner und spielten in die Löcher. Trotzdem wurden viele Angriffe und Aufschläge verschlagen. Letztendlich gewann Auerbach den Satz 25:19.
Die Annahme kam zu nah ans Netz und Zuspielerin Caya musste dadurch leider übertreten. So stand es 24:25. Die gegnerische Mannschaft hatte Aufschlag.
Leider missglückte die folgende Annahme und der Satz ging an den Gegner. In den vierten Satz gingen die TSV Damen hochmotiviert auf´s Feld und machten den Sieg mit einem
Den ersten Satz des zweiten Spiels gegen BSC Offenbach gewannen die Auerbacher gerade so mit 25:22. Der Grund für den knappen Sieg war, dass die Spieler ke 25:15 perfekt.
ine gute Annahmen machen konnten, aufgrund guter Aufschläge der Gegner. Doch mit motiviertem Einsatz schafften die Auerbacher ihren Sieg. Im zweiten Satz lief es nicht besonders gut. Die Offenbacher gewannen den Satz mit 25:23.
Die Auerbacher machten es dem Steller nicht gerade leicht, denn die Annahmen wurden so nah ans Netz gespielt, dass die Gegner die Chance nutzen einen kurzen Ball zu spielen. Trainerin Tanja Heusinger machte ihrer Mannschaft bewusst, dass es nicht schwer ist dieses Spiel zu gewinnen. Die Auerbacher bewiesen ihren Ehrgeiz und zeigten es
Die Stimmung war Gänsehaut pur. Alle waren sehr aufgeregt, denn sie strebten nach ihrem Triumph. Dieser Wunsch wurde wahr, indem die Auerbacher Mannschaft gezielt in die Ecken und Löcher spielten und mit 25:16 errangen. im dritten Satz. Mit 25:18 schafften sie es. Starke Aufschläge und präzisere Pässe ermöglichten ihren Sieg. Die TSV Auerbacher durften im letzten Satz als Sieger hervorgehen.
/Joana Dammann
Auerbach III: Caya Hälker und aus der Mannschaft Regina Nowak, Isabel Staudt, Esther Siebert, Alina Kropp, Nicole Czaja, Joana Dammann und Aynur Ekinci