Trainer/In für Landesliga Damen gesucht!

Die Volleyballabteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V. sucht ab sofort eine(n) quailifizierte(n) und engagierte(n)

Trainer/In für Landesliga Damen

In der kommenden Saison werden wir im weiblichen Bereich mit 3 Damenteams (Landes-, Bezirksliga, Kreisklasse), 3 Mannschaften in den Jugendgrundklassen (1, 2, 4), sowie einer Vielzahl von U12 – U20 Teams in die Saison gehen.

Dabei suchen wir für unsere 1. Damenmannschaft in der Landesliga Süd einen eine(n) quailifizierte(n) und engagierte(n) Trainer/In.

Als eine unserer Hauptaufgaben verstehen wir die Förderung von jungen und talentierten Spielerinnen „von der AG in die 1. Mannschaft“. Als eines unserer Ziele ist die stetige Verjüngung unserer 1. Mannschaft festgelegt, daher suchen wir jemanden, die/ der sich mittel- bis langfristig bei uns engagieren und einen aktiven Schritt dazu beitragen möchte, die wachsend-erfolgreiche Jugendarbeit in den Leistungsbereich zu tragen.

Die Mannschaft besteht derzeit aus 10 Spielerinnen im Alter zwischen 18 und 37 Jahren

Die aktuellen Trainingszeiten sind:
Montag 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr & Donnerstag 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Erwartet werden:
– Eine entsprechende Qualifikation und/ oder Erfahrung im Bereich ab Landesliga
– Bereitschaft zur Koordination und Kommunikation mit dem bestehenden Trainerteam und dem Abteilungsvorstand
– Bereitschaft zur gemseinsamen Entwicklung von gemeinsamen sportlichen Zielen und Meilensteinen
– Interesse/ Sichtung der eigenen Nachwuchs- Damen und Jugendteams, ggf. zusätzlich die Betreuung einer U-Meisterschaftsmannschaft
– Teilnahme an Sitztungen und Treffen des TSV Trainerteams
– Eine mittel- bis langfristige Zusammenarbeit zur Erreichung von gemeinsam erarbeiteten Zielen

Wir bieten:
– Ein sehr gut funktionierendes Trainerteam aus zur Zeit 8 Trainerinnen und Trainern.
– Sehr gute Abteilungsstrukturen (Ansprechpartner, Unterstützung der Mannschaften)
– Eine Vielzahl von Jugend- und Nachwuchsmannschaften
– Gute Trainingsmöglichkeiten, auch z.B. während den Ferienzeiten
– Eine gute Hallenausstattung (ausschließlich MVA´s 200, viele Trainingshilfsmittel, z.B.: Reifen, Seile, Medizin-, Tennisbälle, Markierungen,
– Eine angemessene Aufwandsentschädigung nach Qualifikation und Einsatz, festgelegte Fahrtkostenerstattungen zu Training und Spieltagen/ Turniern

Unser Leitbild findet Ihr unter: https://www.tsv-auerbach-volleyball.de/?page_id=55

Interessenten können sich ab sofort bei Abteilungsleiter Michael Kärchner unter mkaerchner@web.de oder telefonisch unter 0177/ 8627769 melden.

Eure Auerbacher

Ehemalige Autoren