3:2 gegen Groß-Gerau

Am Samstag, den 09.03.13 spielte die weibliche Jugendgrundklasse 3 des TSV Auerbach gegen BG Groß Gerau.

Den 1. Satz konnten die Auerbacher-Spielerinnen gegen den Tabellenfünften mit 25:22 knapp gewinnen. Im 2. Satz lief es nicht so gut: Die Groß Gerauer hatten eine sehr gute Spielerin, die sowohl gut annehmen als auch angreifen konnte. Viele dieser Bälle konnten die Auerbacher schlecht annehmen und verloren den Satz mit 23:25. Im 3. Satz lief es dann wieder besser. Die Spielerinnen bauten gut auf und gewannen so 25:14. Keiner hatte Lust auf einen Tiebreak, aber es musste so kommen. Die Spielerinnen verloren den Satz mit 22:25.

Trotz Nervosität gewannen sie den letzten und entscheidenden Satz mit 15:11 und bejubelten den Sieg. Die Auerbacher Mannschaft ist durch dieses Spiel auf Platz 3 gerückt, aber durch die 2 Spiele am nächsten Heimspieltag werden sie sich den 2. Platz wiederholen.
/Wiebke Dammann

Für die weibliche Jugendgrundklasse 3 spielten: Judith Horst, Daria Schöber, Nora Tölke, Nele-Marie Elsner, Regina Nowak, Marie Eckert, Nicole Czaja und Wiebke Dammann.

Ehemalige Autoren