TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Auswärtssieg für die 3. Damen

Am Samstag ging es für die 3. Damen wieder auf ein Auswärtsspiel nach Weiterstadt.

Damen III | Bild: Malte Kirsch

Nachdem die Spielerinnen in der Hinrunde gegen diese Mannschaft in fünften Satz verloren hatten, wollten sie dieses Spiel unbedingt gewinnen. Am Anfang des Spiels erzielte die Mannschaft einen großen Vorsprung, welcher im Laufe des Spiels zwar kleiner wurde, ihnen aber trotzdem nicht genommen werden konnte, somit endete der erste Satz mit 25:20 für die 3. Damen des TSV.

Im zweiten Satz war eine Steigerung der Gegner deutlich zu erkennen, dennoch ließen sich die TSV’ler den Vorsprung des ersten Satzes nicht nehmen und gewannen auch den zweiten Satz mit 25:19. Zu Beginn des dritten Satzes hatte die 3. Damen Mannschaft einige Probleme mit der Annahme, welche aber nach einer Auszeit wieder behoben werden konnten.

Nachdem die Trainerin Tanja Heusinger ihre Mannschaft ordentlich angespornt hatte, führte auch der dritte Satz mit 25:19 zu einem 3:0 Sieg für den TSV. Der gute Vorsatz hatte sich also gelohnt./Esther S

Für die TSV spielten am Samstag Sabine Bergen, Isabel Staudt, Kati Hehn, Hannah Hesse, Joana Dammann, Alina Kropp und Esther Siebert

Avatar

Ehemalige Autoren

Kommentar hinzufügen

Archive