2. Damen wieder erfolgreich!

Am vergangen Samstagnachmittag mussten sich die Spielerinnen der 2.Damen gegen den VC Erbach durchsetzten. Da der Kader an diesem Tag leider nicht vollständig war und zudem noch Riana Nowak als Spielertrainerin fungierten musste, war die Mannschaft sehr gespannt auf den Spieltag und nach einer langen Anfahrt durch den Odenwald freuten sich alle auf das Spiel!

Im ersten Satz musste Hannah Siler sich, die eigentlich auf der Diagonal-Position spielt, als Mittelblock beweisen und der TSV ging dank sicherer Annahmen und geschickten Angriffen bald ich Führung und konnte diese auch ausbauen, zu einem Satzgewinn von 25:11.
Der zweite Satz gab Ronja Humbert die Möglichkeit als Stellerin zu zeigen was sie kann und auch Nina Kreuziger wurde eingesetzt. Durch einige Verständigungsschwierigkeiten tat der TSV sich nur schwer ins Spiel zu finden und durch selbstverschuldete Fehler in der Annahme und leider auch teilweise im Angriff gingen einige Punkte an den VC Erbach. Dennoch endete dieser Satz zugunsten des TSV, auch wenn die Mannschaft auf einen höheren Satz gewinn gehofft hatte, mit 25:22 Punkten.

Für den letzten Satz gab es wieder einige Veränderungen auf den Positionen und Stamm-Außer-Angreiferin Tanja Heusinger musste sich als Mittelblock zu Recht finden. Mit viel Einsatz und Siegeswillen startete der TSV nun wieder in den letzten Satz und besonders Tanja Heusinger konnte mit einer starken Aufschlagserie überzeugen. Durch sichere Annahmen und Angriffen siegte der TSV auch im letzten Satz (25:06).

Insgesamt kann man sich nicht über einen 3:0 Sieg beklagen und die Spielerinnen konnten sich trotz einer teilweise ungewohnten Aufstellung gut zu Recht finden, auch wenn im 2. Satz mehr Ruhe und Sicherheit wünschenswert gewesen wäre. Auch Spielertrainerin Riana Nowak konnte gut mit der Situation umgehen und trotz der taktisch notwendigen Überlegungen im Hinterkopf spielerisch auf dem Feld überzeugen.
/Hannah Siler

Gespielt haben: Tanja Heusinger, Ronja Humbert, Nina Kreuziger, Riana Nowak, Aylin Oray, Nadja Rindfleisch, Katharina Schreiber, Hannah Siler und Alica Valigura.

Ehemalige Autoren