Wieder kein Sieg für die 1. Damen

Auch genau vier Wochen vor Weihnachten beschert die erste Damenmannschaft der TSV Auerbachihren Fans keinen Heimsieg.Zwar zeigte die Mannschaft eine verbesserte Leistung in der Annahme und setzte sich auch immerwieder mit tollen Angriffen durch. Insgesamt schaffen es die Bergsträßerinnen in dieser Saison aberimmer wieder, genau so viele Fehler zu machen, dass kein Satz gewonnen werden kann.

Am Samstag standen Trainer Alex Strübig erneut nur acht Spielerinnen (inkl. Libera) zur Verfügung.So war die Aufstellung relativ klar vorgegeben, kreative Spielerwechsel fielen aus. Allerdingsstartete Auerbach etwas verwirrt in den ersten Satz, da der Trainer die Mittelblockerinnen mitden Außenangreiferinnen in der Aufstellungsreihenfolge vertauscht hatte. Trotzdem starteten dieSpielerinnen gut ins Spiel und machten viele gute Punkte. Die vertauschte Aufstellung machte sich nurin ein-zwei schwierigen Situationen negativ bemerkbar, da die Laufwege beim Positionswechsel nichtgut klappten und die Mannschaft dadurch einige Punkte verlor. Am Ende stand – auch durch eineschwächere Annahmeserie und mangelhafte Blocksicherung – ein 18:25 zu Buche.

Der zweite Satz verlief sehr ausgeglichen, tolle, kraftvolle Angriffe der Heimmannschaft sorgten fürviele Punkte. FTG konterte mit gezielten Angriffen in die Ecken oder mit Blockabprallern. Auerbachhatte in diesem Spiel arge Mühe in der Abwehr. Manche Bälle, die noch erreichbar waren, vielenaufgrund mangelnder Absprache und Eingespieltheit einfach zwischen zwei Spielerinnen. Ärgerlichwaren auch zwei umstrittene Entscheidungen des Schiedsgerichts, denn am Ende ging der zweiteDurchgang mit 23:25 verloren.

Im dritten Satz das gleiche Bild: die Annahme war gegenüber den letzten Spielen verbessert, dieAufschläge solide, im Angriff oftmals richtig gut, aber Frankfurt wehrte gut ab – Auerbach hingegenwar in der Abwehr zu unbeweglich. Damit reichte es also erneut nicht, der Satz ging mit 22:25 an dieüberglücklichen Gäste aus der Mainmetropole.

Spielerinnen 1. Damen Auerbach: Friederike Crößmann-Fitze, Lisa Emmerich, Laura Kilgus,Monika Liepolt, Yasmin Mohr, Anja Seitz, Petra Stauch, Carola Zeig.

Petra Stauch