Weibliche Jugend gewinnt gegen VC Erbach

Am Samstag, den 24.11.12, spielte die weibliche Jugendklasse 3 gegen den VC Erbach.

Hoch motiviert gingen die Spielerinnen der TSV-Auerbach an das Spiel heran, konnten jedoch im ersten Satz keinen Sieg erreichen. Wodurch sie den ersten aber knappen Satz mit einem Punktestand von 20:25 verloren.
Im zweiten Satz gingen die Spielerinnen mit der Einstellung „Wir wollen den nächsten Satz gewinnen und uns somit auf einen vierten Satz einstellen lassen gewinnen“. Mit einem knappen spannenden Satz erreichten sie deshalb mit einem Punktestand von 25:23 den Sieg in diesem Satz.
Im dritten Satz ließen die Auerbacherinnen nach, da sie in der Mitte des Satzes durch schlechte Annahmen viele Punkte verloren. Doch die Motivation und der Siegeswillen der Mädchen war sehr groß. Von dem schlechten Punktestand, wobei die Auerbacherinnen 7 Punkte zurück lagen, ließen sie sich nicht abbringen und kämpften weiter. Sie nahmen sich zusammen und konzentrierten sich hoch weshalb es zu einer Aufholjagd kam. Dies lohnte sich und die Auerbacherinnen erlangten auch in diesem Satz den schwer verdienten Sieg mit einem 25:21 Punktestand.
Jedoch musste jetzt noch der 4 Satz gewonnen werden. Da die Mädchen hoch motiviert waren und die Laune am Spielen deutlich zu sehen war gewannen sie auch den 4 und letzten Satz in diesem Spiel mit einem 25:14 Punktestand.
Im Großen und Ganzen war das Spiel gegen den VC Erbach ein sehr knappes und spannendes Spiel jedoch konnte die Auerbacherinnen den Sieg in Erbach erreichen.
/Lisa Krastel

Ehemalige Autoren