Rückschlag im Titelrennen

An diesem Wochenende stand der zweiten Damenmanschaft des TSV Auerbaches ein ganz besonderer Spieltag bevor. Zum einem war es der erste Spieltag nach der doch relativ großen Oktoberpause, zum anderen war es der Spieltag auf den bisher am meisten daraufhin gearbeitet worden ist:

Denn die zweitplatzierten Rot-Weißen mussten sich gegen den Tabellenersten beweisen. Mit einem nicht vollständigen Kader fuhren die Auerbacherinnen nach Zeilhard mit dem Team-Ziel, dem Gegner zu zeigen das diese sich nicht auf der bisherigen Platzierung ausruhen sollten. Der erste Satz verlief leider nicht wie erhofft. Den Rot-Weißen gelang es nur sehr schwer ins Spiel zu finden und der erste Satz ging mit 25:19 an den Gegner. Im zweiten Satz stellte unser Trainer Michael Kärchner um, da sich unsere Mittelblockerin Susanne Haeder gleich zu Beginn verletzte. So startete die Stamm-Außen-Angreiferin Riana Nowak auf der Mittelposition und Alica Valigura, die vor der Saison erst aus der Jugendmanschaft kam, durfte sich auf der Außenposition beweisen. Trotz der Bemühungen sich mit der neuen Aufstellung zurecht zu finden, gelang es den Auerbacherinnen leider nicht sich hier durchzusetzen. (25:20)

Erst im dritten Satz fanden die Rot-Weißen das Selbstbewusstsein, um dem Tv Zeilhard zu zeigen was sie können. Mit gezielten Angriffen in die lückenhafte Aufstellung des TV Zeilhards und viel sicheren Annahmen und Abwehraktionen schafften es die Auerbacherinnen mit einem deutlichen Satzgewinn zu profilieren (13:25). Auch der vierte Satz ging auf das Konto der Rot-Weißen Gastmannschaft und auch hier mit einem realtiv deutlichen Ergebnis (18:25).
Einen 0:2 Rückstand auf zu holen passiert nicht alle Tage. Und so versuchten die Auerbacherinnen auch den Tie-Break zu gewinnen. Die Nervosität war den Auerbacherinnen anzusehen und auch der Gegner war nicht mehr ganz so Cool wie zu Beginn. Zur Erinnerung: es war das Duell Tabellenerster gegen Tabellenzweiter! Zu Beginn des Tie-Breaks konnten sich die Rot-Weißen nicht genügend konzentrieren um hier einfach so weiter zu spielen, wie in den letzten zwei Sätzen. Erst gegen Ende konnten die Auerbacherinnen wieder zu sich finden aber leider zu spät. Der Tie-Break und somit ging leider auch das gesamte Spiel an den TV Zeilhard. (15:11)
Trotz alledem war es ein, für das Team, erfolgreicher Spieltag. Sie konnten zeigen, dass sie selbst bei einer ungewohnten Aufstellung ihre Leistungen abrufen können. An diesem Tag besonders durch Riana Nowak die auf der ungewohnten Mitte cool blieb und am meisten zeigen konnte Alica Valigura, dass sie vollkommen zurecht in der 2. Damen spielt. Nun hoffen die Auerbacherinnen auf die Rückrunde./Tän
Es spielten: Alica Valigura, Riana Nowak, Aylin Oray, Katharina Schreiber, Nadja Rindfleisch, Lotte Kuhn, Susanne Haeder, Tanja Heusinger

Ehemalige Autoren