Jugend 1 gewinnt gegen Eberstadt

Am Samstag, den 22.09.11 spielte die weibliche Jugendgrundklasse 3 des TSV Auerbach gegen den letztplatzierten VC Eberstadt.

Den 1. Satz konnten die Auerbacher-Spielerinnen durch starke Aufschläge, präzise Ballannahme, genauer Pässe und anfangs herrübergepritschte Bälle später durch geschlagene klar gewinnen (25:13). Im 2. Satz lief es noch besser: die Spieler hatten noch mehr Selbstsicherheit getankt und die Spielfreude war allen anzusehen. Alle trauten sich den Ball herüber zuschlagen. Diese Bälle konnten die Gegner schlecht bis gar nicht aufbauen und fast gar kein Ball kam zurück. Der Satz ging 25:8 aus.

Hochmotiviert ging der TSV in den 3. Satz. Mit sicheren Angaben, gut gestellten Bällen und lang in die Ecken geschlagenen Angriffen konnte Auerbach sich die Führung gegenüber dem VC Eberstadt sichern und gewann auch diesen Satz mit 25:12. Gecoacht wurde die Mannschaft von Thomas Weber, der durch viel Lob den Spaß in der Mannschaft nur steigern konnte.
/Wiebke Dammann

Für die weibliche Jugendgrundklasse 3 spielten: Nicole Czaja, Mery Zemraoui, Lisa Krastel, Regina Nowak, Nele-Marie Elsner, Nora Tölke und Wiebke Dammann.

Ehemalige Autoren