Ball über die Schnur Turnier

Am vergangenen Wochenende lud die Volleyballabteilung der TSV Auerbach zum 1. Ball über die Schnur Turnier in die Sporthalle der Geschwister Scholl Schule.

Bei dieser, erstmals ausgetragenen Veranstaltung galt die Einladung allen 3. und 4. Klässern aus Bensheim und Umgebung. Mehrere Kinder aus den unterschiedlichen Schulen nahmen die Einladung an und konnten einen Vormittag in den Volleyballsport schnuppern. Drei Stunden lang erhielten die Minis eine Einführung, teilweise mit ausführlicher 1:1 Betreuung.

Neben dem sportlichen Teil sorgten Helfer und Eltern für das leibliche Wohl. Mit Muffins, Waffeln, Kuchen und allerlei Getränken stärkten sich die Kids in den Spielpausen.

Das Trainerteam und der Vorstand waren sehr zufrieden mit der Resonanz und sind fest entschlossen, im nächsten Jahr wieder zu diesem Event einzuladen.

Michael Kaerchner