2. Damen startet mit Niederlagen in die neue Saison

Die zweite Damenmannschaft gab ihre beiden Heimspiele in der Kreisliga mit 1:3 gegen Pfungstadt und 0:3 gegen Arheilgen ab. Dabei starteten die Auerbacherinnen hochmotiviert in das erste Spiel gegen Pfungstadt.

Die druckvollen gegnerischen Aufschläge machten den Bergsträßerinnen aber das Leben schwer. Sobald eine Annahme allerdings einmal gelang, zeigten die TSVler ihr Können mit sehr schönen Angriffsaktionen. Auf diese Weise konnte der zweite Satz gewonnen und der dritte sehr knapp gestaltet werden. Leider reichte es am Ende nicht für einen weiteren Satzerfolg und den Einzug in den Tiebreak. Für das Rückspiel wissen die TSV-Damen bereits heute, welche Schwächen sie abstellen müssen (Satzergebnisse: 14:25; 2. Satz:25:17; 3.Satz 22:25, 4.Satz: 14:25).

Im zweiten Spiel gegen Arheilgen merkte man den Gastgeberinnen die Enttäuschung und Müdigkeit nach dem ersten Spiel an. Die deutlich erfahreneren Gäste aus Darmstadt waren dadurch auch körperlich überlegen. Trotzdem konnten die Durchgänge eins und drei recht knapp gestaltet werden. Insbesondere Tanja Heusinger sorgte hier, wie auch schon im ersten Spiel mit ihren sehr druckvollen Aufschlägen für eine Reihe von Punkten (1. Satz: 22:25; 2. Satz: 14:25; 3. Satz: 19:25).

Die beiden weiblichen Jugendmannschaften mussten sich 2:3 (Jugendgrundklasse 1 in Groß-Umstadt) und 0:3 (Jugendgrundklasse 3 in Dieburg) geschlagen geben.

Die erste Herrenmannschaft beginnt die Kreisligasaison 2011/12 am 01.10. mit einem Heimspieltag.

Petra Stauch