1.Damen siegen erneut in einem 5-Satz-Heimspiel gegen VCW III

Nachdem die erste Damenmannschaft des TSV Auerbach die letzten vier Spiele nicht gewinnen konnte, war die Mannschaft am vergangenen Samstag gegen VC Wiesbaden 3 unter Zugzwang. Ähnlich wie am vorangegangenen Spieltag gegen Bleidenstadt starteten die Gastgeberinnen durch diesen Druck etwas blockiert. Die Damen der Landeshauptstadt konnten sich zusehends absetzen. Bei einem Zwischenstand von 12:19 ging der Knoten der TSVler auf. Sie arbeiteten sich heran, mussten den Satz aber leider mit 23:25 abgeben.

An diese Leistung anknüpfend gewannen die Bergsträßerinnen daraufhin den 2. Satz mit 25:19. Der dritte Satz verlief zunächst ausgeglichen. Etwa in der Mitte hatte die Heimmannschaft dann einen Durchhänger in der Annahme. Wiesbaden verwandelte mit einer acht-Punkte-Serie einen Rückstand in ein 10:15 Vorsprung. Der VC gewann den Satz mit 19:25.

Den vierten Satz dominierten endlich die Auerbacher Spielerinnen. Sie zeigten, was möglich ist und setzten sich schnell ab (auch hier wieder mit einer acht-Punkte-Aufschlagserie). Nach Zwischenständen von 8:4 und 14:7 holten Sie sich den Satz mit 25:11.

Gleich zu Beginn des Entscheidungssatzes sorgte TSV-Spielertrainerin Monika Liepolt mit zwei aggressiven Aufschlägen für einen kleinen Vorsprung, der bis zum Ende des Spiels Bestand hatte. Ein wichtiger Sieg für Auerbach im Kampf um den Klassenerhalt.

Spielerinnen Auerbach: Ilka Böhm, Mareike Dietzsch, Irene Fast, Tina Helfrich, Saskia Hübner, Monika Liepolt, Petra Stauch, Lisa Wächter.

Petra Stauch