Tabellenführer Kassel siegt souverän

Über das Auswärtsspiel der Auerbacher Damen in Kassel am vergangenen Samstag gibt es wenig zu berichten. Kurz und knapp war es eine völlig verdiente Niederlage 0:3 beim Tabellenführer.

Das Annahmespiel der TSV-Damen war eine Katastrophe. Die Spielerinnen des TV Jahn Kassel sorgten mit druckvollen Aufschlägen für reihenweise versprungene Bälle. Es war kaum ein vernünftiger Angriff möglich, was die eigentliche Waffe des TSV ist. Mit den sicher auf die gegnerische Seite gespielten Bällen hatten die Kasseler Damen wiederum leichtes Spiel. Sie bauten mit schnellen Angriffskombinationen ihre Führung weiter aus.

Der ursprüngliche und im Training einstudierte Plan, wie der Block gegen diese schnellen Angriffe zu stellen sei, ging nicht auf. Auerbach fand nicht ins Spiel und konnte in keiner Phase wirklich dagegen halten. Erst in der Endphase des dritten Satzes, als es beim Stand von 13:24 nichts mehr zu verlieren gab, blitzte das Können noch mal auf. Den Bergsträßerinnen gelangen fünf Punkte in Folge, was allerdings nichts mehr half. In kaum mehr als einer Stunde waren die drei Sätze mit 16:25, 12:25 und 18:25 abgegeben.

Spielerinnen Auerbach: Mareike Dietzsch, Irene Fast, Monika Liepolt, Jessica Mügendt, Maren Stahl, Petra Stauch, Lisa Wächter, Carola Zeig.

Petra Stauch