Erfolgreicher Saisonauftakt der Mixedler

Am 04.09.2010 fing für die Mixedler des TSV die neue Saison etwas früher als gewohnt an. Für den ersten Spieltag mußte man nach Ginsheim-Gustavsburg an den Main anreisen. Da die Auerbacher die letzten Jahre in einer anderen BFS Klasse spielten, waren die Spielstärken beider Gegner völlig unbekannt.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den TV Neu-Isenburg. Beide Mannschaften waren in etwa gleich stark, so dass die Führungen ständig wechselten. Anfangs konnten die Auerbacher einen Satz für sich entscheiden, die nächsten beiden gingen hingegen an den Gegner. Alles sah eigentlich schon nach einer Niederlage für die Auerbacher aus, doch mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung gelang es doch noch, das Spiel zu drehen und im Tie-Break zu entscheiden. Dies war der erste Sieg der Auerbacher seit über einem Jahr. Dementsprechend groß war die Freude.

In der zweiten Partie ging es dann gegen die Heimmannschaft aus Ginsheim-Gustavsburg. Hier präsentierten sich die Auerbacher wesentlich konstanter in Abwehr und Angriff und beherrschten den Gegner fast die ganze Zeit. So ging dieses Spiel klar mit 3:0 an die Auerbacher.

Für Auerbach spielten:
Heike Günther, Christiane Wiemann, Caro Zeig, Tonja Herle, Uli Post, Achim Vogt, Josef Kreuziger, Björn Seiffert

Bjoern Seiffert