Gelungener Start in die Saison für die 3. Damen

Zwar nur zu sechst doch umso mehr motiviert fuhren die 3. Damen mit ihrer Unterstützung als Trainer Tanja Heusinger nach Langen um ihr erstes Spiel der Saison zu bestreiten.

Durch die Eigenfehler von Langen, im ersten Satz, gelang es den Auerbachern ihre Spielsicherheit zu beweisen. Ohne Probleme wurden verschiedene Spieltechniken ausprobiert, die sich auch sofort als Punkte wiederspiegelten. Der Satz endete mit einer langen Aufschlagserie von Laura Peters mit 25:11.

Im zweiten Satz punkteten die rot-weißen mit sicheren Angriffen über die Mitte und die Außenposition. Trotz der Einfachheit des Spieles, blieben alle weiter konzentriert und gut gelaunt. Auch durch die sicheren Aufschläge von Ronja Humbert – 11 an der Zahl – kam es zu dem endgültigen Spielstand von 25:5. Auch im dritten Satz dominierten die Aucherbacher schnell durch sichere Aufschläge und auch zu durch gezielte Angriffe.

Angesichts des nicht ganz so zusammen gewachsenen gegnerischen Team konnten die 3. Damen den ersten Spieltag nutzen um ihre menschliche sowohl spielerische Fähigkeiten zu verbessern.
/Ronja Humbert

Für Auerbach spielten: Laura Peters, Hanna Layer, Juliana Knoblich, Alexandra Mahler, Janina Hoffmann und Ronja Humbert

Ehemalige Autoren