Erster Saisonsieg

Bei der Begegnung mit dem TV Jugenheim konnten die 2. Herren am 27.09. ihren ersten Saisonsieg einholen. Mit einem Endstand von 3:2 entschieden die Auerbacher das Spiel gegen den Gastgeber Jugenheim für sich.

Im ersten Satz konnte die Führung bis zum Stand 9:0 für Auerbach stark ausgebaut werden. Anschließend gelang es der Mannschaft aus Jugenheim aber, die anfänglichen Defizite etwas auszugleichen. Der starke Rückstand konnte jedoch nicht mehr aufgeholt werden und führte zum Sieg für Auerbach.

Zu Beginn des zweiten Satzes zeigte sich die gegnerische Mannschaft deutlich stärker und ging unter den Augen der Jugenheimer und Auerbacher Zuschauer in Führung. Vor allem durch starke Angriffe konnte sich der Gastgeber den zweiten Satz mit deutlichem Vorsprung sichern.

Auch im dritten Satz zeigten sich die Jugenheimer selbstsicher und konnte die Führung bis zum Ende des Satzes erhalten. Jedoch präsentierten sich die Auebacher Herren wieder kontrollierter als noch im vorherigen Satz und unterlagen nur knapp mit 25:22.

Neu organisiert konnte die Mannschaft aus Auerbach das Blatt im vierten Satz wenden. Durch starke Angriffe und eine fast effiziente Abwehr dominierten die die 2. Herren klar über Jugenheim und konnten damit den Tie-Break erreichen, den die Auerbacher ebenfalls souverän für sich entschieden. /DK

Ehemalige Autoren