1. und 2. Herrenmannschaft fusionieren und starten in der Bezirksoberliga

Die erste Herrenmannschaft der TSV Auerbach startet in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga. Der direkte Wiederabstieg aus der Oberliga in die Landesliga war vorwiegend auf personelle Probleme zurückzuführen. Auch die zweite Herrenmannschaft kämpfte gegen Ende der letzten Saison mit Personalsorgen. Der Verein sah sich bei der Meldung der Mannschaften für die kommende Saison 2009/2010 zu einer Reaktion gezwungen. Die 1. Herren-Landesliga- und die 2. Herren-Bezirksligamannschaft treffen sich nun in der Mitte, in der Bezirksoberliga. Der Verein schmiedete eine Mannschaft, die nun im oberen Bereich der Bezirksoberliga mitspielen soll. Je nach Verlauf der Saison, ist der Aufstieg als Zielsetzung möglich. Besonders erfreut sind die Bergsträßer Herren über die beiden Wiedereinsteiger Thorsten Eberlein und Michael Kunz, die dem Kader nach einer Volleyballpause wieder zur Verfügung stehen. Neuer Trainer der ersten Herren ist der kürzlich neu gewählte Abteilungsleiter Michael Kärchner.

Petra Stauch