Sieg und Niederlage am Heimspieltag

Ein weiteres Heimspiel der 3. Damen am 22.11.08, doch diesmal unter der Leitung von Mannschaftsführerin Hannah Layer, da unser Trainer auf einem Spiel der 2. Damen war. Leider war unser Team durch zwei Krankheitsfälle geschwächt, was zur Folge hatte, dass wir die Positionen umfunktionieren mussten.

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten im Spielsystem konnten wir den ersten Satz für uns entscheiden. In den folgenden 3 Sätzen gab es weitere Probleme mit dem Spielsystem und durch zahlreiche Eigenfehler konnten die Gegner TG Rimbach II das Spiel mit 3:1 (21:25,25:8,25:22,25:11) für sich entscheiden.

Das zweite Spiel begann durch jetzige Unterstützung unseres Trainers Michael Kärchner viel besser und wir konnten den ersten Satz klar mit 25:15 für uns entscheiden. Geschwächt gingen wir in den zweiten Satz und unterlagen knapp (20:25) dem TSG Messel. Durch eine ausschlaggebende Aufschlagreihe von Hannah Layer und trickreichen Angriffen von Marie Grützner konnten wir die darauf folgenden zwei Sätze (25:15,25:15) und somit auch das Spiel gewinnen.
/Ilka Böhm

Spielerinnen Auerbach: Hannah Layer, Ilka Böhm, Marie Grützner, Ronja Humbert, Janina Hoffman, Stefi Rescheleit und Gina Grammbitter

Ehemalige Autoren