1. Herren: Flach spielen, hoch gewinnen!

1. Herren gewinnen 3:2 in Brensbach

Unter diesem Motto trat die 1. Mannschaft der TSV RW Auerbach am vergangenen Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel in Brensbach an. Nach der Auftaktniederlage gegen die FTG war ein Sieg quasi Pflicht.

In der nicht allzu hohen Halle in Brensbach kamen die Auerbacher recht gut ins Spiel. Konzentriert in der Annahme und entschlossen im Angriff. So wurden die ersten beiden Sätze gewonnen. Alles sah nach einem klaren Erfolg aus. Im dritten Satz legte die Mannschaft einen klassischen Fehlstart hin, lag schnell mit 6 Punkten zurück und lief diesem Rückstand bis zum Satzende hinterher. Auch der vierte Satz wurde verloren, so dass die Entscheidung im Tie- Break fallen musste.

Durch eine Aufschlagserie von Ulle und einigen guten Aktionen von Kai, wurden beim Stand von 8:0 (!) die Seiten gewechselt und danach das Spiel nach Hause geschaukelt. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, die sich nie aus der Ruhe bringen ließ. Dieses Spiel macht Hoffnung für die verbleibenden Saisonspiele und mit Brensbach wurde immerhin eine Mannschaft geschlagen, die letztes Jahr noch in der Oberliga auf Punktejagd war.