Aufstieg in die Bezirksliga!

Am gestrigen Samstag verteidigte die 2. Damenmannschaft des TSV Auerbach mit einem verdienten 3:1 Sieg gegen den SKV Mörfelden II und einem zeitweise etwas knappen 3:2 gegen TV Biebesheim den ersten Tabellenplatz und erreichten damit ungeschlagen (!!!) den Aufstieg in die Bezirksliga!

Diese Leistung muss umso höher eingeschätzt werden, wenn man bedenkt, dass vor der Saison nicht sicher war, ob die Mannschaft weiterhin besteht und dass es zunächst keinen Trainer gab. Allein dem Organisationstalent und dem Bestreben einiger der langjährigen Spielerinnen, insbesondere der Mannschaftsführerin Yasmin Mohr, diese Mannschaft unbedingt zu erhalten, ist es zu verdanken, dass diese Saison nicht nur so glücklich, sondern auch so unglaublich erfolgreich verlaufen ist.

Auch ohne Monika Liepold und Joseph Kreuziger, die kurzfristig als Trainer eingesprungen sind, und die enorme Verstärkung aus der Jugend, wäre der Aufstieg sicher nie zu machen gewesen. Mehr Grund als genug, besonders stolz zu sein!

Ein Bericht von der Aufstiegsfeier folgt…..;-)
/Tonja Herle

Ehemalige Autoren