Zwei Heimsiege für die 3. Damen

Am letzten Samstag den 3. Februar hatten wir, die dritte Damen, ein Heimspiel. Das erste Spiel gegen VC Eberstadt verlief im ersten Satz sehr gut. Wir gewannen mit deutlichem Abstand. Im zweiten Satz ließ die Konzentration nach und wir verloren den Satz knapp gegen die Gastmannschaft. Nach Motivation unseres Trainers Michi Kärchner und stärker werdender Leistung von uns, entschieden wir in weiteren 2 Sätzen das Spiel für uns.

In dem zweite Spiel gegen die Mannschaft TSV Pfungstadt ( ? einst? Tabellen erster), hatten wir zuerst nicht viel Hoffnung auf einen Sieg. Den ersten Satz verloren wir sehr knapp gegen die Pfungstädter. Wir merkten jedoch während des ersten Satzes, dass wir uns in einem spielerisch starkem Hoch befanden. Wir motivierten uns gegenseitig und spielten in den weiteren 3 Sätzen als eine perfekt abgestimmte Mannschaft. So war es uns möglich Pfungstadt, eher unerwartet, nach einem langen und sehr anstrengenden Spiel, zu besiegen, und den verdienten ersten Tabellenplatz (trotz Krankheit bei zwei Spielerinnen) zu erreichen.
/Lisa Wächter

Spielerinnen: Kati Dreilich, Katharina Stein, Tanja Heusinger, Belinda Bollmann, Tini Mlotek und Lisa Wächter
Trainer: Michael Kärchner

Ehemalige Autoren