TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

2. Damen: 3-2 Sieg gegen den Tabellenzweiten TV Crumstadt

Am Sonntag, dem 10. Spieltag der Saison, waren die 2. Volleyballdamen der TSV Auerbach zu Gast beim TV Crumstadt. Nach 5 umkämpften Sätzen gewannen die Auerbacherinnen schließlich gegen den vermeintlich stärkeren Tabellenzweiten.

Nachdem in den drei ersten Spielen der Rückrunde die Auerbacherinnen jeweils die ersten beiden Sätze gewinnen konnten, dann aber die Spiele noch im Tie-Break verloren, wollten die Spielerinnen der Damen II sich – wie auch schon zwei Wochen zuvor gegen Höchst – nicht damit zufrieden geben und starteten voller Zuversicht gegen den Favoriten Crumstadt.

Die TSV fand erst langsam ins Spiel, konnte aber einen acht Punkte Rückstand mit einer Aufschlagserie von Yasmin Mohr und guten Angriffen von Verena Zeidler wieder aufholen. Nach je zwei abgewehrten und vergebenen Satzbällen ging der erste, umkämpfte Satz 26-28 an die Heimmannschaft. Im zweiten Durchgang schwächelten die Auerbacher Mädels – vor allem im Angriff gab es zu viele Fehler – und mussten ihn mit 17-25 abgeben.

Dann jedoch wurde der Spieß umgedreht, die Mannschaft spielte gut zusammen und erfreute sich an der schlechter werdenden Stimmung und den damit verbundenen Fehlern ihrer Gegnerinnen. Dank guter Abwehraktionen und platzierten Angriffen ? besonders von Jessica Eckhardt und Anja Seitz – gingen die nächsten beiden Sätze mit 25-17 und 25-20 an die Gäste aus Auerbach.

Jetzt stand der Tie-Break bevor und die TSV-Damen ließen Crumstadt nach gutem Start auf 7-4 davon ziehen. Nach einer Auszeit startete die Aufholjagd. Anja Seitz brachte die gegnerisch Annahme mit ihren Aufschlägen aus dem Konzept und in der Abwehr wurde kein Ball verloren gegeben, nach einem erfolgreichen Blockpunkt gegen die stärkste Crumstädter Angreiferin legte Jessica Eckhardt mit gut gezielten Angriffen nach und auch dank der lautstarken Unterstützung von der Bank wurde kein Punkt mehr abgegeben ? Auerbach gewann 15-7 und damit das Spiel mit 3-2 nach Sätzen gegen TV Crumstadt.
/Verena Zeidler

Es spielten: Jessica Eckhardt, Andrea Engert, Christin Groening, Yasmin Mohr, Jessica Mügendt, Anja Seitz, Verena Zeidler.

Avatar

Ehemalige Autoren

Kommentar hinzufügen

Neueste Meldungen

Archive