2. Herren: Erfolgreiche Heimspiele

Am Samstag, den 29.1.2005 empfing die 2. Herrenmannschaft der TSV die Mannschaften des TSV Ginsheim und VC Ober-Roden 2. Da man in der Meisterschaft bereits weit abgeschlagen war, gab es eigentlich nichts mehr zu verlieren. So war auch Ziel, gegen Ginsheim möglichst gut mitzuhalten und gegen Ober-Roden, die als einzige Mannschaft hinter den Auerbachern in der Tabelle platziert waren, zu gewinnen.

Dementsprechend locker ging man dann auch in das erste Spiel. Erstaunlicherweise leisteten sich die Ginsheimer reihenweise Fehler und auf Auerbacher Seite wurde recht solide gespielt, so dass zur Verwunderung aller die ersten beiden Sätze klar von den Rot-Weißen mit jeweils 25:22 gewonnen wurden. Nun witterten die Auerbacher ihre Chance, setzten sich aber zu sehr unter Erfolgsdruck. Das Ergebnis war eine völlig desolate Leistung in den folgenden drei Sätzen, die dann auch sehr schnell überlegen von den Ginsheimern mit 8:25, 12:25 und 7:15 gewonnen wurden.

Das zweiten Spiel gegen Ober-Roden wurde auf Auerbacher Seite so begonnen, wie das erste endete: Nervös. Schnell lag man mit bis zu 8 Punkten zurück, bis eine engagierte Auszeitansprache von Torsten Eberlein die Mannschaft wieder wachrüttelte. Durch Kampf und Einsatz gelang es, sich wieder heranzukämpfen, um am Ende knapp mit 27:25 den Satz zu gewinnen. Damit war anscheinend der Widerstand der Ober-Rodener gebrochen. In den nächsten beiden Sätzen dominierten die Rot-Weißen fast nach belieben. Dank sehr guter Annahmen konnte Steller Thomas Weber alle seine Angreifer perfekt in Szene setzen, die die Pässe dann auch dankend im gegnerischen Feld versenkten. Die Sätze 2 und 3 wurden somit klar mit 25:17 und 25:18 gewonnen.

Für Auerbach spielten:
Thomas Weber, Frank Weber, Thomas Weidmann, Torsten Eberlein, Harald Boedinghausen, Udo Pinne, Andreas Gärtner, Michael Kunz, Björn Seiffert

Bjoern Seiffert