Vorbericht: Spannende Heimspiele am Samstag

VC Eberstadt und TG Rüsselsheim zu Gast bei den Dritten

Am kommenden Samstag hat die dritte Herrenmannschaft zwei interessante Gegner zu Gast. Als erstes steht den Männern der TSV Mannschaft das Team aus Eberstadt gegenüber. Gegen das gut besetzte Team aus dem Darmstädter Stadtteil konnten die TSVler im Hinspiel zwar keine Punkte mit nach Hause bringen, jedoch gelang bei einem Vorbereitungsturnier im vergangenen Jahr ein Sieg. Dazu kommt, das in der Tabelle Eberstadt unmittelbar einen Platz vor den Auerbachern steht.

Ausgehend von diesen Fakten verspricht diese Begegnung sehr interessant zu werden, haben die Dritten Herren doch die Möglichkeit mit einem weiteren Sieg gegen den zweiten Gast, die TG Rüsselsheim, einen großen Satz in der Tabelle zu machen.

Gegen den aktuell fünftplazierten aus Rüsselsheim gelang im Hinspiel ebenfalls kein Sieg, was noch zu einer größeren Motivation führen wird, am Samstag Nachmittag ein gutes Spiel zu zeigen.

Personell kann Trainer Michael Kärchner nahezu auf den kompletten Kader der Mannschaft zurückgreifen. Lediglich bei zwei Spielern ist aus gesundheitlichen Gründen eine Teilnahme am Samstag fraglich. Thomas Scheid ist nach einem halbjährigem Praktikum in Augsburg wieder komplett zurück im Team, was die Mannschaft sichtlich verstärken wird.

Spielbeginn ist am kommenden Samstag (12.02.) um 15 Uhr in der Halle der Geschwister Scholl Schule.

Michael Kaerchner