2. Damen: Hinrunde mit einem Erfolg abgeschlossen

TSV Damen beweisen Nervenstärke

Rimbach. Am vergangenen Sonntag, gelang es der zweiten Volleyballdamenmannschaft der TSV Auerbach in der Bezirksliga nicht nur ihren ersten Satz in dieser Saison, sondern auch ihr erstes Spiel zu gewinnen.

Der erste Satz ging deutlich mit 13:25 an die Heimmannschaft TG Rimbach, allerdings fanden die TSV Damen gegen Satzende langsam ins Spiel. Der Aufwärtstrend setzte sich im zweiten Durchgang fort und mit 25:21 konnten die Auerbacherinnen ihren Satz in dieser Saison gewinnen. Nach 22:25 im dritten, kamen sie durch die guten Aufschläge von Jessica Mügendt zurück ins Spiel und erzwangen mit 26:24 den Entscheidungssatz. Beim Seitenwechsel lagen die Gäste dann schon 3:8 zurück, doch sie bewiesen Nervenstärke und verwandelten den dritten Matchball zum 17:15.

Mit dem ersten Sieg zum Abschluß der Hinrunde gehen die Mädels von Trainer Willi Zeig nun hoffnungsvoller in die Weihnachtspause.

Für TSV Auerbach II spielten:
Jessica Eckhardt, Andrea Engert, Desiree Fandrich, Christin Groening, Yasmin Mohr, Jessica Mügendt, Anja Seitz, Christine Titzmann.