1. Herren: Hoher 3:0 Erfolg

Erster Auswärtssieg gegen den TSV Bleidenstadt

Es war Samstagnachmittag um halb fünf, da schauten sich Auerbachs Erste Herren einen spannenden Krimi an, in dem die Heimmannschaft TSV Bleidenstadt den FTG aus Frankfurt mit 3:1 Sätzen bezwang. Die Erste wollte sich durch diesen Sieg der Heimmannschaft nicht beeindrucken lassen, denn schließlich verloren sie ihr eigenes Auftaktspiel gegen die Frankfurter mit 0:3 Sätzen.

Im ersten Satz gab es ein starkes Auftreten der Bleidenstädter, bis zum Spielstand von 20:20 war es ein ansehnliches und spannendes Spiel, doch dann begannen die Auerbacher mit einem schnellen Angriffsspiel über außen den TSV Bleidenstadt unter Druck zu setzen, so dass eine 24:21 Führung herausgespielt wurde und der erste Satz mit 25:21 an den Gast ging.

Trotz Heimspiel der Bleidenstädter wurde bei Beginn des zweiten Satzes auf Auerbachs Seite mehr Stimmung gemacht und mit spektakulären Angriffen und stabilen und druckvollen Angaben wurde eine 10:2 Punkte Führung heraus gespielt. Die Mannschaft konnte im Verlauf des Spiels durch eine sehr konstante Annahme das Angriffsspiel variieren und machte so dem Gegner das Blocken sehr schwer. Durch eine sehr hohe Führung von zwischenzeitlich 12 Punkten wurden die Auerbacher nicht einmal bedrängt und konnten den zweiten Satz mit 25:15 nach Hause fahren.

Der dritte Satz begann ähnlich wie der erste, beide Mannschaften konnten durch ein hartes Angriffspiel ihre Punkte machen, doch hatte der Gäste mehr Konstanz und Präzision in ihren Schlägen und setzten sich in der entscheidenden Phase des Spiels mit 4 Punkten ab. Somit wurde der letzte Satz des Spieltages für Auerbach mit 25:19 auch deutlich gewonnen und somit hatte die erste Herren mit 62 Minuten Spielzeit ein sehr erfreulichen und deutlichen Sieg (25:21, 25:15, 25:19) gegen den Oberliga Absteiger erzielen können.

Mit 6:2 Punkten aus 4 Spielen steht die Mannschaft auf Rang 4 der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellen Zweiten und braucht sich somit nicht vor dem nächsten Gegner TS Griesheim verstecken. Das Spiel findet am 6.11 in Griesheim statt, genügend Zeit also für Trainer Rüdiger Bauer, die Mannschaft taktisch und spielerisch auf den nächsten Gegner vorzubereiten./ Dominic Harms

TSV Auerbach Herren I: Nils Bernhard, Matthias Bolle, Dominic Garms, Alexander Hamm, Ulrich Kappei, Karsten Kluczynski, Alexander Loos, Daniel Luschitz, Dirk Metzner, Stefan Speer und Jens Voelkel ? Trainer: Rüdiger Bauer

Ehemalige Autoren