Auerbacher Regionalliga Team mit neuem Trainergespann

Oliver Vollmer und Peter Liepolt als neues Trainerduo

Bensheim, 5.5.2004  Am Montag Abend wurde den Spielerinnen der TSV RW Auerbach die Trainerlösung für die Saison 2004/2005 präsentiert. Neuer alter Trainer ist Peter Liepolt, der zusammen mit Oliver Vollmer aus Marburg weiterhin die Geschicke des Volleyball-Regionalligisten leitet.

In seiner Funktion als Damensportwart bemühte sich Liepolt um den eigenen Nachfolger, nachdem er seinen Rücktritt unmittelbar nach dem Klassenerhalt verkündete. Auerbach erhielt zahlreiche Bewerbungen, darunter sogar aus Russland und Rumänien, und lud verschiedene Kandidaten zum Probetraining ein. Die Entscheidung fiel insbesondere auch nach Rücksprache mit der Mannschaft, die deutlich für Oliver Vollmer plädierte. Oliver Vollmer (40) ist Leistungswart beim Hessischen Volleyballverband und in dieser Funktion verantwortlich für sämtliche Jugend-Auswahlkader in Hessen. Aus privaten Gründen wird Vollmer aber spätestens erst in einem Jahr an die Bergstrasse ziehen, weshalb er zunächst nur eingeschränkt präsent sein kann.

Vollmer und Liepolt haben deshalb beschlossen, dass Liepolt als verantwortlicher Trainer um ein weiteres Jahr verlängert. Die Saisonvorbereitung, Trainingslager, Spielerentscheidungen etc werden aber bereits von beiden zusammen erarbeitet. Vollmer wird so oft wie möglich im Training und bei den Spielen zugegen sein. Im nächsten Jahr dann soll Vollmer das Team alleine übernehmen.

„Wir wollten Oliver Vollmer unbedingt für uns gewinnen“, so Liepolt. „Die jetzt getroffene Entscheidung, in der kommenden Saison als Trainerduo zu fungieren ist die perfekte Übergangslösung, die auch mich persönlich sehr motiviert. Ich freue mich auf die Saison.“

/Peter Liepolt

Ehemalige Autoren