Am Samstag, den 9.11.2024, lud die zweite Damenmannschaft der TSV Auerbach bei schönstem Wetter zum Heimspiel ein. Die gegnerischen Mannschaften reisten aus Wald-Michelbach und Mörfelden an. Nach einer Niederlage (1:3) und einem Sieg (3:2) konnten sich die Auerbacherinnen an diesem Wochenende den vierten Tabellenplatz sichern.
Das erste Spiel gegen die Tabellenführerinnen aus Wald-Michelbach startete auf beiden Seiten mit einem starken und konzentrierten Spiel. Die Spielerinnen zeigten starke Aufschläge und Angriffe und die Eigenfehlerquote war sehr gering, sodass der Punktestand durchgehend höchstens 2 Punkte Differenz zeigte und sich die Führung immer wieder abwechselte. Letztendlich ging der Satz dann aber doch mit 25:23 an die Gäste aus dem Odenwald.
Der zweite Satz startete mit gleicher Spannung, jedoch haben sich nach und nach auf Auerbacher-Seite immer mehr Fehler eingeschlichen, sodass auch dieser Satz mit 19:25 an den ÜSC ging.
Im dritten Satz dagegen kamen die Bergstäßerinnen direkt von Anfang an gut ins Spiel und erarbeiteten sich einen Vorsprung von 5:0. Die Gegnerinnen aus dem Odenwald kämpften sich immer wieder ran, aber lange Aufschlagserien der Auerbacherinnen ließen ihnen keine Chance, sodass dieser Satz sehr deutlich mit 25:17 an die Heimmannschaft ging.
Der vierte Satz musste leider wieder an Wald-Michelbach abgegeben werden, auch wenn sich das Annahmetraining der letzten Wochen bemerkbar gemacht hat und die Annahme der TSVlerinnen deutlich stabiler als noch im Vorbeitungsspiel gegen den ÜSC in den Herbstferien war. Die Gastmannschaft konnte sich mit ihren starken Aufschlägen durchsetzen und haben das Spiel verdient mit einem 3:1 gegen den TSV gewonnen.
Nach einer kurzen Pause startete das zweite Spiel gegen die Spielerinnen aus Mörfelden. Schon etwas müde vom ersten anstrengenden Spiel stellten die Auerbacherinnen fest, dass das Spiel gegen den SKV ein ganz anderes werden würde. Die Ballwechsel waren deutlich länger, sodass hohe Konzentration und Ausdauer der D2 gefragt war. Trotzdem schafften sie es den Satz mit 25:20 für sich zu entscheiden.
Auch der zweite und dritte Satz war geprägt von langen Ballwechseln, aber diesmal mussten sich die Auerbacherinnen leider in vielen Rallys gegen ihre Gäste geschlagen geben, sodass diese Sätze mit 17:25 und 20:25 an die Mädels aus Mörfelden gingen.
Nach diesem Satz war der Ehrgeiz der D2 geweckt, ab jetzt hieß es kämpfen und den Tiebreak sichern, auch wenn sich dadurch das geplante anschließende Essen beim Griechen nach hinten verschieben würde. Mit starkem Team- und Kampfgeist lieferten sich die Mannschaften einen spannenden Satz. Gegen Ende des Satzes wurde es nochmal richtig spannend, aber sowohl die super Unterstützung auf der Bank und auf der Tribüne durch die H1, als auch die Einwechselung von Leonie Konietzka brachten neue Energie aufs Spielfeld, sodass der Krimi mit einem 29:27 für die Auerbacherinnen entschieden werden konnte.
Im fünften Satz konnten sich die TSVlerinnen schnell absetzten und den Sack mit einem 15:9 zumachen.
Am Ende des Tages konnte sich die zweite Damenmannschaft 3 Punkte für die Tabelle sichern.
Nächsten Samstag geht es für die Auerbacherinnen direkt in Dieburg weiter.
Für den TSV spielten: Tanja Heusinger, Anne Kallenberg, Emilia Kallenberg, Andrea Kaluza, Bianca Kölle, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Laura Schmitz, Anna Zimmermann und Trainer Willi Zeig
Kommentar hinzufügen