TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Auswärtssieg beim Drittliga-Saisonstart

Im ersten Spiel der neuen Drittliga-Saison traf die 1. Damenmannschaft der TSV Auerbach auswärts auf die TSV GA Stuttgart. In einem intensiven Fünf-Satz-Krimi setzten sich die Bergsträßerinnen am Ende mit 3:2 durch und sicherten sich damit einen gelungenen Saisonauftakt (23:25, 16:25, 25:22,25:18, 12:15).

Starker Start für Auerbach

Auerbach fand sofort ins Spiel und überzeugte von Beginn an. Mit wenigen Eigenfehlern und druckvollen Aufschlägen setzten die TSV Damen Stuttgart früh unter Druck. Die Gastgeberinnen hatten insbesondere in der Annahme Probleme, was Auerbach immer wieder ausnutzte. Evelyn Jansen glänzte zudem mit einem starken Block, wodurch Stuttgart kaum ins Spiel fand. Auerbach entschied Durchgang eins mit 25:23 für sich.

Auerbach baut die Führung aus

Auch im zweiten Satz setzten die Auerbacherinnen ihre starke Leistung fort. Mit weiterhin druckvollen Aufschlägen, guter Block- und Abwehrarbeit und einem variantenreichen Angriffsspiel kontrollierten sie den Satz. Obwohl Stuttgart begann, nach und nach die Stammsechs aufs Feld zu bringen, dominierte Auerbach das Geschehen. Mit einer konzentrierten und konsequenten Leistung sicherten sich die TSV Damen diesen Satz deutlich mit 25:16.

Mehr Eigenfehler und Nervosität

Im dritten Satz schlichen sich auf Auerbacher Seite erste Fehler ein. Abspracheschwierigkeiten und Probleme bei den Rückraumangriffen führten zu unnötigen Punktverlusten. Auch die Nerven spielten in den entscheidenden Momenten nicht mehr mit, sodass Stuttgart den Satzverlauf drehen konnte. Auerbach spielte nicht mehr sauber genug, und die Gastgeberinnen nutzten diese Schwäche aus, um den Satz mit 22:25 für sich zu entscheiden.

Stuttgart gleicht aus

Im vierten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Stuttgart trumpfte zudem mit starken Aufschlägen auf, während Auerbach häufiger unsortiert agierte. Die Gastgeberinnen nutzten die Unordnung in der Abwehr der TSV Damen geschickt aus und erzielten einige starke Angriffspunkte. Trotz kämpferischem Einsatz musste Auerbach diesen Satz mit 18:25 abgeben.

Auerbach behält die Nerven

Im Tie-Break zeigte Auerbach erneut, was in der Mannschaft steckt. Die TSV Damen holten noch einmal alles heraus, hielten tapfer dagegen und feuerten sich gegenseitig an. In einem packenden und engen Entscheidungssatz bewies Auerbach Nervenstärke und entschied den Satz mit 15:12 für sich. Der 3:2-Sieg war damit perfekt.

Mit diesem Erfolg sichert sich Auerbach nicht nur einen großartigen Start in die Saison, sondern beweist auch Kampfgeist und Teamzusammenhalt. Wieder einmal wurde Doro Frühwirth mit der MVP-Medaille bedacht.

Mannschaftsliste TSV Auerbach

  • 17, Clara Bräunig
  • 2, Karoline Dietz
  • 1, Franziska Edmaier
  • 7, Dorothee Frühwirth
  • 5, Evelyn Jansen
  • 3, Monika Liepolt
  • 11, Inga Pfenning
  • 16, Alicia Rose
  • 12, Petra Stauch
  • 6, Mara Weber

Petra Stauch

Kommentar hinzufügen

Archive