Die Damen 2 der TSV Auerbach holen sich am vergangenen Sonntag, den 10 Dezember, gegen die VSG Ried-Volleys einen 3:1 Sieg und nehmen 3 Punkte mit nach Hause. Damit machen es sich die Auerbacherinnen über Weihnachten in der Bezirks-Oberliga Tabelle direkt in der Mitte bequem.
2. Advent, Weihnachtsstimmung und alle bereit für das Jahresende. Los ging es also letzten Sonntag, in das erste Rückrunden- und zugleich letzte Spiel des Jahres der TSVlerinnen. Die Auerbacherinnen starten souverän in den ersten Satz. Anna Zimmermann setzte die Gegnerinnen direkt mit ihren harten Aufschlägen unter Druck. Die Bergsträßerinnen waren konzentriert und verzeichneten wenige Eigenfehler. Die Ried-Volleys hatten keine Chance ins Spiel zu finden. Bemerkenswerte Aufschlagserien, insbesondere von Zuspielerin Natalie Augustin, katapultieren den Punktestand in Kürze direkt mehrere Punkte Richtung Sieg. Letztlich konnten die TSVlerinnen den 1. Satz sicher mit 25:9 für sich entscheiden.
Im 2. Satz änderten sich mit dem Seitenwechsel auch direkt die Sichtverhältnisse. Etwas gestört von dem einfallenden Licht, fiel es der ein oder anderen Auerbacherin nicht ganz so leicht den Ball zu erkennen und zu antizipieren. Die Ried-Volleys holten sich direkt am Anfang einen 0:3 Vorsprung und der Satz wurde zu einem Kopf an Kopf rennen. In die Aktionen auf der Auerbacher-Seite schlichen sich nun einige Eigenfehler in allen Bereichen ein. Die Rot-Weißen bekamen in diesen Satz leider nicht mehr die Kurve und gaben diesen mit 25:27 and die Heimmannschaft ab.
Den letzten Satzverlust abgeschüttelt, gingen die TSVlerinnen mit der gleichen Startaufstellung, wie im 1. Satz auf das Feld. Satz 3 und 4 meisterten sie wieder souverän und machten das Spiel „zu ihrem Spiel“. Alles passte! Mit starken Angaben erschwerten die Auerbacherinnen den Gastgeberinnen den Spielaufbau. Eine gute und präzise Annahme ermöglichte ein vielfältiges Zuspiel. Insbesondere über die Mitte standen an diesem Adventssonntag die Pässe und die Angreiferinnen gut. Letztlich holten sich die Rot-Weißen den 3. (25:13) und 4. Satz (25:11) und entschieden somit verdient das Spiel für sich.
Für die Damen 2 steht nun eine mehrwöchige Weihnachts- und Spielpause bevor. Eine Zeit, die die Mädels nutzen werden, um den Volleyball mit einem Glühwein austauschen, Kräfte zu sammeln und ein ereignisreiches Jahr abzuschließen. In diesem Sinne: Vielen Dank an alle Leser. Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten, gesunden Start in das neue Jahr.
Nächster Spieltag gegen ÜSC Wald-Michelbach und SKV Mörfelden II: 27. Januar 2024 (Beginn: 15 Uhr), Geschwister-Scholl Schule Bensheim
Für die TSV Auerbach spielten: Natalie Augustin, Laura Schmitz, Leonie Konietzka, Anne Kallenberg, Emilia Kallenberg, Aylin Lindmayer, Lisa Lehmann, Anna Zimmermann und Trainer Willi Zeig
Kommentar hinzufügen