Heimspieltag der D3

Am Samstag, den 09.12 hatte die D3 einen Heimspieltag in der GSS Halle. Das erste Spiel spielten sie gegen DSW Darmstadt 5 und das zweite Spiel gegen Orplid Darmstadt.

In den ersten Satz starteten wir recht unkonzentriert und machten viele Annahmefehler. Wie verloren den ersten Satz zu 15. Im zweiten Satz waren wir etwas mehr eingespielt und waren in der Annahme besser als im ersten Satz und konnten bis zum Angriff aufbauen. Trotzdem reichte es nicht und wir verloren auch den zweiten Satz mit 18:25 und auch den dritten Satz mit 21:25.

Das zweite Spiel gegen Orplid verloren wir leider auch 0:3. Auch hier gab es im ersten Satz wieder Anfangsschwierigkeiten und wir verloren diesen Satz mit 18:25. Den Satz darauf konnten wir uns besser konzentrieren und die Annahmen besser ans Netz bringen. Es gab von unserer Seite starke Aufschläge. Leider ging dieser Satz auch mit 20:25 an Orplid. In den dritten Satz starteten wir mit mehr Motivation und Konzentration. Vorne am Netz konnten wir stark angreifen und auch einige Bälle stark über die Mitte blocken und auch unsere Abwehr und Annahme war gut. Wir retteten viele Bälle und waren sehr wachsam. Bis 15:14 führten wir. Danach wurden wir eingeholt und wir machten mehrfach Fehler. Leider verloren wir diesen Satz ebenfalls 20:25.

Gespielt haben: Cata, Carlotta, Charlotte, Emelie, Hanna, Hannah, Lilly, Liv, Lotte, Milla und Noa.

Wir sagen vor allem Danke an Aylin, die uns heute als Trainerin sehr unterstützt hat!

Bericht von Emelie