Aufschläge, das A und O!

Am Sonntag den 15. Oktober 2023 gewann die 2. Damenmannschaft der TSV Auerbach ihr
Auswärtsspiel gegen SKV Mörfelden II mit 3:1.

Durch eine kleine Krankheitswelle etwas geschwächt, standen die TSVlerinnen mit acht Spielerinnen in Mörfelden und wollten 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Der erste Satz startete motiviert und mit guter Stimmung. Ein anfänglich ausgeglichenes Spiel konnten die Auerbacherinnen durch starke Angriffe und Aufschläge zu ihren Gunsten drehen und so mit 25:17 Punkten abschließen.
Die Konzentration ließ im zweiten Satz etwas nach, sodass die Spannung im Spiel fehlte. Das nutzen die Gastgeberinnen aus Mörfelden und drehten den Satz für sich. Somit verloren die
Auerbacherinnen den Satz mit 23:25 knapp. Spannung, Motivation und Konzentration war das Motto für den dritten Satz und das zeigte seine Wirkung. Mit harten Aufschlägen und aggressiven Angriffen zwängen die Mädels der TSV den Gegnerinnen ihr Spiel auf. Vor allem die starke Aufschlagserie von Aylin Lindmayer zum Ende des dritten Satzes machte es den Spielerinnen aus Mörfelden unmöglich zurück ins Spiel zu kommen.
Dadurch endete der Satz mit 25:11 und somit 2:1 nach Sätzen für Auerbach.
Der vierte Satz sollte der letzte sein. Anfängliche Schwierigkeiten wurden durch gezielte Wechsel
ausgeglichen und die Aufschlagserie von Emilia Kallenberg zwang den Gegnerinnen das Auerbacher-Spiel auf. Hochkonzentriert und mit voller Spannung schlossen die TSVlerinnen den vierten Satz und damit das Spiel mit 25:17, also 3:1 für Auerbach.

Nun gibt es erstmal eine Spielpause für die Auerbacherinnen, das nächste Spiel findet am 11.11.
gegen den ÜSC in Wald-Michelbach statt.

Für Auerbach spielten Emilia Kallenberg, Natalie Augustin, Leonie Konietzka, Anna Zimmermann,
Andrea Kaluza, Anne Kallenberg, Aylin Lindmayer und Lisa Lehmann.

Aylin Lindmayer