D3 startet in Kreisliga

Am 23.09 spielten wir, die D3, in der Kreisliga gegen den VC Ober-Roden 2 und gegen DSW Darmstadt 4.

Unser erstes Spiel gegen Ober-Roden war schwankend. Wir starteten mutig und erfolgreich, was uns den ersten Satz mit 25:19 gewinnen ließ. Im zweiten Satz wurden die Angriffe unserer Gegner jedoch stärker, und wir machten zu viele Eigenfehler. Um keine Punkte zu verlieren, spielten und schenkten wir teilweise zu viele Danke-Bälle und hatten weniger effektive Spielzüge, was zu einem trotzdem relativ knappen Verlust des 2. Satzes von (21:25) führte. Der dritte Satz verlief ähnlich. Unsere Aufschläge wurden zwar besser, aber die Motivation verringerte sich weiter und unsere ineffiziente Abwehr führte zu wenigen Gegenangriffen unsererseits. Schließlich verloren wir auch diesen Satz mit (21:25).  Doch trotz allem haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben und konnten den 4. Satz für uns zurückgewinnen. Wie wurden wieder lauter und konzentrierter und arbeiteten an unserer Abwehr. Es kamen mehrere Angriffe zu Stande und unsere Motivation stieg. Dadurch konnten wir diesen Satz mit einem Punktestand wie im ersten Satz von 25|19 gewinnen.

Nun stand für uns der Tiebreak an. In diesem überholte uns der Respekt gegenüber unserem Gegner und wir wurden zu stark eingeschüchtert. Leider verloren wir diesen Tiebreak trotz viel Einsatz und Anstrengung mit 4:15 und somit das Spiel mit einem Endstand von 2:3.

Nichtsdestotrotz waren wir mit diesem Spiel zufrieden, da wir gegen sehr starke Gegner antraten. Das ermöglichte uns unter anderem viel neues dazuzulernen, was uns in dieser Saison sicherlich einiges nützen wird.

Unser 2. Spiel gegen den DSW Darmstadt 4 verlief leider schlechter. Eigentlich standen unsere Chancen hier recht gut, doch das vorherige Spiel hat unsere Kraft und Konzentration stark eingeschränkt. Im ersten Satz führten wir zunächst mit 5:0, doch der DSW Darmstadt holte uns schnell ein und wir wurden immer wieder aufs Neue eingeschüchtert. Wir verloren die Motivation, waren zu oft unkonzentriert und erlitten somit einen doch relativ knappen Verlust von 21:25.

Auch im 2. Satz konnten wir nicht überzeugen. Unglücklicherweise verletzten sich 2 unserer Spielerinnen und wir hatten somit nur noch eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Als Team haben wir nicht mehr 100% funktioniert und hatten viele Konzentrations- und  Kommunikationsprobleme untereinander. Schließlich verloren wir auch diesen Satz mit 20:25.

Im 3. und letzten Satz führten wir zunächst, was aber auch nicht lange anhielt. Wir wurden schnell wieder überholt und ähnlich wie in den vorherigen Sätzen fehlte uns jeglicher Ehrgeiz. Somit konnten wir an diesem Heimspieltag leider keine Siege erreichen. Dieser letzte Satz ging mit 19:25 zu Ende und das somit zweite verlorene Spiel mit 0:3.

Wir bedanken uns bei unserer Co-Trainerin Charlotte an diesem Tag, die aufgrund einer Rückenverletzung leider nicht mitspielen konnte, uns aber trotzdem unterstützt hat.

Für Auerbach spielten:

Carlotta, Catarina, Hanna S., Hannah P., Lilly, Liv, Lotte, Milla & Vanessa