Erfolgreicher Saisonauftakt der Damen 2 in der Bezirksoberliga Süd

Am vergangen Sonntag den 24.09.2023 bestritt die zweite Damenmannschaft der TSV Auerbach ihr erstes Volleyballspiel der Saison 23/24 auswärts beim VC Ober-Roden und holte mit einem 3:0 Sieg die ersten drei Punkte nach Hause.

Die Mannschaft um Trainer Willi Zeig startete höchst motiviert an diesem sonnigen Spieltag in den ersten Satz. Die Auerbacher Damen blieben ihrem Schema im Losverfahren treu und so durfte die Heimmannschaft mit dem Aufschlag in das Spiel starten. „Wir starten mit dem ersten Angriff“, motivierte Mannschaftskapitän Aylin Lindmayer ihr Team noch vor Beginn des ersten Satzes. Genauso setzten der Auerbacherinnen es auch um und ergatterten den ersten Punkt des Spiels.

Im weiteren Verlauf des Satzes leisteten sich beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches, unter anderem durch spektakuläre Abwehrmanöver der frisch eingewechselten Anna Zimmermann (20:17), schließlich mit 25:23 für die TSV Auerbach entschieden wurde.

Auch der zweite Satz startete ausgeglichen, bis sich die Auerbacherinnen bei 13:6 und 16:10 mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen einen deutlichen Vorsprung verschaffen konnten. Dieser Punktepuffer verhalf den TSVlerinnen über ein kleines Tief in der Satzmitte, bei dem die Damen aus Ober-Roden auf 19:17 und später sogar 23:22 verkürzen konnten. Doch letztlich behielten die Auerbacherinnen die Nerven und machten den Sack mit 26:24 zu.

Im dritten Satz starteten die Damen2 mit kraftvollen Aufschlägen und gezielten Angriffen, was den gegnerischen Trainer Alexander Strübig bereits in der ersten Satzhälfte dazu veranlasste 5x einen Spielerinnenwechel zu beantragen. Das auerbacher Team baute seinen Vorsprung auf 17:10 und 21:12 aus. Doch nun zeigten die vielen Wechsel des VC-Ober Roden seine Wirkung und so konnten sich die Gegnerinnen ihrerseits mit starken Aufschlägen noch einmal auf 23:19 heran kämpfen. Es reichte jedoch nicht, um den Satz zu drehen. So gewannen die TSV Damen2 das erste Saisonspiel im dritten Satz mit 25:20 und 3:0 Sätzen. Damit holten sie ihre ersten 3 Punkte für die Tabelle.

Am 07.10.2023 um 15:00 Uhr treffen die TSVlerinnen beim Heimspiel in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule auf den DSW Darmstadt 2 und die Damen der VSG Ried-Volleys und freuen sich über zahlreiche Fans und Zuschauer.

Für die TSV gespielt haben: Natalie Augustin, Anne Kallenberg, Emilia Kallenberg, Andrea Kaluza, Bianca Kölle, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Laura Schmitz und Anna Zimmermann

Aylin Lindmayer