Wenige Chancen in Griesheim

Am 11. März 2023 fand ein spannendes Volleyballspiel der Landesliga Süd statt. Die Damen 2 der TSV Auerbach traten gegen den TuS Griesheim an, konnten aber letztendlich nicht gewinnen. Der Endstand des Spiels lautete 1:3 für den TuS Griesheim, wobei sich beide Mannschaften teilweise ein packende Duelle lieferten.

Trotz guter Vorbereitung und Motivation konnte die TSV Auerbach keinen erfolgreichen Start hinlegen und verlor den ersten Satz mit 12:25 Punkten. Im zweiten Satz fanden die Auerbacherinnen jedoch zu ihrem Spiel und konnten diesen souverän mit 25:18 für sich entscheiden. Im dritten Satz konnten sie jedoch nicht an ihre Leistung anknüpfen und mussten diesen mit 20:25 abgeben. Im vierten Satz kämpfte die TSV Auerbach hart, aber der TuS Griesheim konnte sich schließlich mit 23:25 durchsetzen.

Besonders schwierig war die Aufgabe für die TSV Auerbach, da die Stammzuspielerin krankheitsbedingt ausgefallen war. Doch das Team zeigte Zusammenhalt und konnte durch die Einsätze von Anna, Aylin und Leo, die ihr Comeback nach einer Verletzungspause feierte, eine gute Leistung abrufen.

Trotz der Niederlage bleibt die TSV Auerbach positiv und blickt bereits auf den nächsten Spieltag am 18.03.2023. Dort empfangen sie um 15:00 Uhr VC Wiesbaden 4 und TG Bad Soden 3 in der heimischen Sporthalle der Geschwister Scholl Schule.

Für die TSV-Auerbach haben gespielt: Anne Kallenberg, Laura Schmitz, Lisa Lehmann, Carlotta Holz, Theresa Wenderoth, Leonie Konietzka, Anna Zimmermann, Riana Nowak und Aylin Lindmayer.

Trainer: Willi Zeig