Nach der Winterpause machten sich die Spielerinnen der zweiten Damenmannschaft vergangenen Sonntag auf dem Weg nach Wiesbaden. Dort trafen sie auf die Mädels der Eintracht und konnten das Spiel mit einem 3:1 für sich entscheiden.
Zum Auftakt des Spiels hatten die TSV-lerinnen einige Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, so gingen die ersten Punkte an die Gegner. Die Auerbacherinnen spielten sich allerdings schnell ein, sodass sie ab einem Punktestand von 6:6 stetig mit eins, zwei Punkten in Führung waren und den Satz mit 25:22 beendeten.
Mit der gleichen Energie starteten die Mädels in den zweiten Satz. Mit vielen schönen Angriffen, einer stabilen Abwehr und einigen guten Blockaktionen gewannen sie somit auch diesen Satz mit einem 25:23.
Im dritten Satz wendete sich allerdings das Blatt. Die Annahme der Auerbacherinnen brach ein, sodass sie keine Chance hatten Druck im Angriff aufzubauen. Auch die Abwehr hatte Lücken, sodass die Wiesbadener ihre Gäste mit vielen kurz gelegten Bällen ärgern konnten und den Satz sehr eindeutig mit 25:10 gewannen.
Nun war der Ehrgeiz der Bergstäßerinnen geweckt. Die Mädels der D2 traten mit hoher Lautstärke und gutem Selbstvertrauen auf das Feld, um in den vierten Satz zu starten. Die Annahme war wieder stabiler und die Rotweißen machten einfach ihr Spiel. Zudem schlichen sich bei den Gastgeberinnen Fehler ein, sodass der vierte Satz mit einem Punktestand von 25:17 an den TSV ging.
Die Auberbacherinnen freuten sich sehr über ihren Sieg und fiebern schon dem nächsten Spiel am kommenden Wochenende gegen den HTG Bad Homburg 2 entgegen.
Für den TSV Auerbach spielten: Natalie Augustin, Kristin Driemeyer, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Riana Nowak, Laura Schmitz, Theresa Wenderoth, Anna Zimmermann
Trainer: Willi Zeig
Kommentar hinzufügen