U15 startet erfolgreich in die Saison

Mit drei Teams ging die TSV Auerbach am vergangenen Samstag in der eigenen Halle an den Start.

Auerbach 1 (Lilly, Nora, Liv, Jula, Catarina) setzte sich ohne Satzverlust gegen die eigenen sowie beiden Krifteler Teams durch.

Auerbach 1 gibt keinen Satz ab

Nachdem Auerbach 2 den ersten Satz 25:22 gewonnen hatte, wurde es gegen Kriftel 3 im zweiten Satz sehr spannend. Bei einem komfortablen Vorsprung von 22:16 klappte plötzlich nichts mehr und die Kriftelerinnen holten Punkt für Punkt auf und zogen schlussendlich ganz knapp mit 26:24 an den Gastgeberinnen vorbei. Coach Nadine bemühte sich, die Gemüter auf dem Feld zu beruhigen, nachdem einige Krifteler Väter lautstark von der Tribüne aus versucht hatten, sich in Schiedsrichterentscheidungen einzumischen. Im Tiebreak behielten die Auerbacherinnen die Nerven und gewannen diesen mit 16:14. Am Ende des Turniertages mussten sie sich nur Auerbach 1 geschlagen geben und haben eine super Leistung, große Einsatzfreude und einen guten Teamgeist gezeigt. Maria und Liliana standen zum ersten Mal bei einem offiziellen Spiel auf dem Feld und haben ihr Debüt bravourös gemeistert! Die bereits Spielerfahrenen, Hannah und Charlotte, komplettierten das Quartett und trugen maßgeblich zu der tollen Platzierung bei.

Auerbach 2 erarbeitet sich Platz 2

Mannschaftsführerin Waleria feuerte ihr Team Auerbach 3 immer wieder an und zeigte großes Engagement auf dem Spielfeld. Die Mitstreiterinnen Leonie, Patricia und Doha spielten zum ersten Mal einen Wettkampf und alle vier zeigten immer wieder schöne Spielaktionen. Auch die Aufschläge gelangen viel besser als im Training und gingen oftmals über das Netz. Gegen Kriftel 3 und Auerbach 2 konnten in einem Satz einmal 19 bzw. 20 Punkte geholt werden! Das lässt sich sicherlich noch steigern… Am 15.10.22 spielen wir das nächste Mal (in Wald-Michelbach).

Auerbach 3 sammelt erste Spielerfahrungen

Platzierungen nach dem ersten Spieltag:

1. TSV Auerbach 1
  2. TSV Auerbach 2
  3. TuS Kriftel 3
  4. TuS Kriftel 2
  5. TSV Auerbach 3
  6. ÜSC Wald-Michelbach (nicht angetreten)

Christine Rieger