Drei Punkte in Weiterstadt

Am Sonntag den 20.02.2022 gastierte die Herren 1 der TSV Auerbach bei der SG Weiterstadt und gewannen die Begegnung mit einem 3:1 und brachten somit 3 Punkte mit nach Hause (1:3 – 21:25, 29:27, 13:25, 23:25).

Dabei standen die Vorzeichen nicht besonders verheißungsvoll. Denn die Mannschaft reiste mit einer stark ausgedünnten Personaldecke zum Spieltag. Mit nur 6 Feldspieler, einem Libero und David Hinz, der sein Debüt in der Startaufstellung gab brauchten die Bergsträßer zwei volle Rotationen, um richtig in der Partie anzukommen. Nach einem zwischenzeitlichen deutlichen Rückstand von 5 Punkten drehten die TSVler den Satz und legten mit 25:21 den Grundstein für die Partie.

Denn ab dem zweiten Satz nahmen Rotweißen das Heft in die Hand und nahmen Weiterstadt mit starken Blocks und Defensivarbeit weitestgehend aus dem Spiel. Leider war es auch die Auerbacher, die dann am Ende des zweiten Durchgangs den Weiterstädter viele Punkte durch Eigenfehler schenkten, was dann zu einem 27:29 Satzverlust führte.

Aber die Auerbacher drehten jetzt erst richtig auf. Gerade die Abwehr spielte enorm gegen den Ball und schaffte es, dass ein wuchtiger Angriff möglich war. Die Folge war, dass Weiterstadt stellenweise nicht mehr hinterher kam und der Satz mit 25:13 klar an die Bergsträßer ging.

Auch der vierte Durchgang begann stark, auch wenn sich der Endstand von 25:23 etwas enger anhörte als es sich im Spielverlauf anfühlte. „Heute war ein echt guter Tag für die Auerbacher. Die Aufstellung war für uns gerade am Anfang noch eine Herausforderung. Jedoch sind wir im Verlauf immer besser in die Partie gekommen und haben Weiterstadt heute durchaus den Schneid abgekauft. Ich freue mich auch für David, mit so einer Leistung in der Startaufstellung zu stehen. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Partien“, so Kai Lehmann nach der Partie.

Am 12.03.2022 geht es dann gegen den Tabellenführer nach Bleidenstadt.

Für die TSV haben gespielt:

Marvin Düringer, Alexander Götz, David Hinz, Kai Lehmann, Christian Nelles, Philipp Thorsch, Marc Ullrich