3 schnelle Punkte

Die letzten beiden Heimspiele des Jahres standen vergangenen Samstag an und die Herren 1 des TSV Auerbachs waren motivierter denn je. Im ersten Spiel hieß der Gegner Neu-Isenburg. Im ersten Satz mussten die Bergsträßer den Gegner im vorgezogenen Rückspiel neu einschätzen lernen.
In Bestbesetzung konnten sie mit 25:19 den ersten Satz für sich verbuchen. Im 2ten Satz war die Mannschaft warm und gut eingespielt, woraufhin die Angriffe über die Mitte von Kai Lehmann und die Mittelblocks von Christian Nelles für zahlreiche Punkte sorgten. Alexander Götz setzte mit seinen starken Topspin Aufschlägen den Gegner weiter unter Druck wodurch der Satz mit 25:13 schnell beendet war.
Im dritten Satz setzte Marc Ullrich im Zuspiel den Außenangriff mit Philipp Thorsch in Szene, der mit hartgeschlagenen Angriffen dem Gegner keine Chance ließ. Am Ende des Satzes konnte Dominik Bucher mehrere Punkte im Abwehrriegel rauskratzen, weshalb der TSV nur 15 Gegenpunkte zuließ. Nach etwas mehr als einer Stunde mussten sich die Neu Isenburger mit 3:0 geschlagen geben.

Im 2ten Spiel gegen Eberstadt wurde Thorben Fuchs für Daniel Dürer eingewechselt. Unser Student konnte mit guten Angriffen über Außen die ersten Punkte machen. Allerdings vergaben die Auerbacher durch mehrere Aufschlagfehler die entscheidenen Punkte, die für den ersten Satz dringend benötigt wurden. So ging der Satz mit 22:25 an den Gast. Auch im 2ten Satz waren die Gedanken nicht zu 100% beim Spiel und auch dieser Satz mit 21:25 ging an den Gegner. Nun versuchte Trainerin Monika Liepold die Mannschaft auf den alles entscheidenen Satz einzustellen und zu motivieren. Dieser wurde gut begonnen und so stand es 10:7 für Auerbach. Auf beiden Seiten wurde hart geschlagen und die Abwehr stand gut. Mit den Zuschauern im Rücken kam es zur Endrally bei 21:23. Jeder Punkt wurde hart umkämpft bis zum 25:25. Am Ende war Eberstadt immer einen Punkt vorne und hat den letzten Ball vom Zuspieler – etwas zu leicht- in die Auerbacher Mitte gelegt zum 27:25.

Für die TSV Auerbach spielten:
Dominik Bucher, Marc Ullrich, Thorben Fuchs, Kai Lehmann, Philipp Thorsch, Daniel Dürr, Marvin Düringer, Alexander Götz und Christian Nelles

Am 16.01.2022 geht es weiter gegen die SG Eintracht-Frankfurt 2 und am 29.01.2022 kämpfen die Herren 1 im Heimspiel gegen SG Weiterstadt und den Schlusslicht VC Ober-Roden 2 in der GSS.

Ein paar Spielszenen und weitere Bilder könnt ihr in unserem Instagram Channel @TSVAuerbach anschauen.

Dominik Bucher